• 25.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:50

hallo allemiteinander,

1*meine frage ist gibt es zwischen PVC und PUR ausser das PVC von der Wandstärke etwas dicker ist sonst noch ürgendwelche unterschiede ??

2* Und welchen würdet ihr mir fürn ein 10/8 system empfehlen ?


danke für eure antworten.

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:54

Ich meine 10/8 ist ohne hin nur für Pvc schläuche da Du für PnC Pur 8/6 Schlauch brauchst und die entsprechenden PnC anschlüsse.

Ich selbst habe Pur mit PnC halt und bin zufrieden damit.

Ein Kumpel hat PvC mit Verschraubungen und ab und zu mal das Problem das er in den Kurven abknickende schläuche hat. Das lässt sich zwar zum großteil unterbinden aber er wird wohl demnächst auch auf Pur und PnC umsteigen. :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:07

Hi,

ich würde immer PUR Schlauch (oder vergleichbares) bevorzugen... PVC lässt sich zwar leichter verfomen, knuickt aber auch super leicht ab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:15

Zitat von »Herr«

Ich meine 10/8 ist ohne hin nur für Pvc schläuche da Du für PnC Pur 8/6 Schlauch brauchst und die entsprechenden PnC anschlüsse.


Es gibt durchaus auch PnC Anschlüsse für 10/8er Systeme - nur weil es die nicht bei AC gibt heißt es nicht das es die gar nicht gibt. Ich selbst fahre seit über einem Jahr sehr gut damit und würde PUR auch immer weiterempfehlen.

mfg Vibes

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:28

danke erst mal für eure antworten.

so seh ich das auch mit dem PUR schlauch und wie mein vorredner schon sagte es geht 10/8 mit Pur

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:52

Oh das wusste ich nicht. Naja liegt aber auch nicht daran das es die bei AC nicht gibt sondern weil es hupe ist ;) obs nun 10/8 ist oder 8/6. Jedenfalls was die Kühlleistung angeht.

Da kann man sich auch Größe B Druckschläuche ins Case packen, im Kühler isses ja doch wieder 4x4mm oder sowas :P

Die Optische frage muss natürlich jeder mit sich selbst abmachen.

Und wenns das schon gibt würd ich wohl auch in 10/8 Pur in kombination mit PnC nehmen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:58

Es gibt auch Plug'n'Cool-ähnliche Steckverbinder für 50er PE-Rohr, deswegen würde ich die trotzdem nicht in den PC packen. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Freitag, 20. Juli 2007, 21:27

Zitat von »Spock«

Es gibt auch Plug'n'Cool-ähnliche Steckverbinder für 50er PE-Rohr, deswegen würde ich die trotzdem nicht in den PC packen. ;)

Pix, sonst glauben wir nix ;D