• 25.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Montag, 23. Juli 2007, 14:55

Re: Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Montag, 23. Juli 2007, 16:06

Wow, ein Testbericht einer Modding-Site, die den Monrose-Fan-Blog als Partner hat *feier*

Man, die Jungs lernen's wohl nie...

Re: Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Montag, 23. Juli 2007, 16:34

Zitat von »Y0Gi«

Wow, ein Testbericht einer Modding-Site, die den Monrose-Fan-Blog als Partner hat *feier*

Man, die Jungs lernen's wohl nie...

lustisch ^^

Grüße
André

Re: Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Montag, 23. Juli 2007, 17:44

haben wir den Server schon getötet? :P

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.pcmasters.de aufbauen.


    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
            dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Ädit: tut wieder

Re: Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:03

Hm... nunja. Steht eigentlich irgendwo, womit die Werte ausgelesen wurden? Ich find da auf den ersten Blick nix.

Und dann:

Zitat

Als Ausgangspunkt haben wir das System 10min lang mit dem ATI Tool 3D Window aufgeheizt, haben es dann eine halbe Stunde abkühlen lassen und anschließend den 3DMark-Durchlauf vollzogen

Also entweder steht ich grad voll auf der Leitung, oder es macht wirklich keinen Sinn ein System 10min aufzuheizen, dann eine halbe Stunde wieder abkühlen zu lassen und dann zu testen... ???

Die Raumtemperatur ist auch nirgends angegeben, und ich bezweifle mal dass die während des gesamten Tests konstant war. Interessant wäre die Differenztemperatur zwischen Raum- und GPU-Temperatur um da irgendwas vergleichen zu können... die Raumtemperatur schwankt locker um mehrere Grad während eines Tages, und wenn man die nicht rausrechnet kann da eigentlich nur Quatsch rauskommen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neuer Test: aquagratix R600 mit core pro cu

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:01

also ich weiß ja nicht ob man das vergleichen kann aber hier mal mein statement:

ich hab eine 8800gts und den aquagfx drauf...

temp mit luftkühlung war im idle 59°
temp im idle bei 5v (wassertemp ca 32°) = 50°
temp im idle bei 12v (wassertemp ca 27° (j nach raumtemp) = ca 40°

ich weiß ist jetzt keine ganz genaue angabe hier alles aber ich war total verblüfft das es bei 5v c 10° unterschied waren !!! da kann
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero