• 19.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir.Acid

unregistriert

Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 19:09

Ich habe ein kleines Problem. habe mir das Gigabyte P35-DS3R gekauft und natürlich gedacht das der Twinplex (24134) auf die Platine passt.. Pustekuchen. Brauche den 24141!mit 56mm Lochabstand wie es aussieht. meine frage ist jetzt: wie schwer ist es ihn später noch einzubauen? ich habe hier teile für 2000€ liegen und will den rechner endlich zum laufen bringen..

mhund

Senior Member

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 19:53

Wasser ablassen, Kühler montieren und neu verschlauchen und befüllen. Wo ist da das Problem? Ich würde aber an Deiner Stelle eher noch das passende Montageblech bestellen. Das dauert dann nur wenige Tage und Du bist dann fertig. Wozu die Eile ;)

Sir.Acid

unregistriert

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 20:05

wenn man 4 wochen vor seinen teilen sitzt, möchte man endlich anfangen die mühle zusammen zu bauen.. es war schon eine qual 27 tage auf das Aquaduct zu warten^^ welches Blech meinst du denn???

mhund

Senior Member

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 20:10

Shop -> Wasserkühlung -> Ersatzteile -> twinplex. Da gibt es Umbaublenden für den twinnie damit er auf allerlei Boards und Karten passt. Du musst keinen ganzen twinnie kaufen, sondern nur dieses Blech.

Sir.Acid

unregistriert

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 20:34

oh ja. wunderbar.. habe ich bestellt.. hoffe das es schnell geht damit ich zum WE die Mühle am laufen habe.
Vielen Dank... bin neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung.. muss mich erst zurecht finden.

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 20:36

Zitat von »mhund«

Wasser ablassen, Kühler montieren und neu verschlauchen und befüllen. Wo ist da das Problem? Ich würde aber an Deiner Stelle eher noch das passende Montageblech bestellen. Das dauert dann nur wenige Tage und Du bist dann fertig. Wozu die Eile  ;)


Hmm... vielleicht sollte man noch das MoBo zwischendurch ausbauen ;)
(um die Befestigungsschrauben von hinten durchzustecken...)

Dazu müssen ja dann auch alle PCI-Karten etc raus... meldet sich dann eigentlich auch die Windows-Zwangsaktivierung?

Sir.Acid

unregistriert

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Montag, 23. Juli 2007, 20:55

ich lasse jetzt alles wie es ist. nichts ist eingebaut. warte auf den anderen halter und mache dann weiter..sonst muss ich ja alles wieder ausbauen und dazu habe ich noch weniger lust^^

mhund

Senior Member

Re: Twinplex im nachhinein einbauen?

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:14

Zitat von »LotadaC«



Hmm... vielleicht sollte man noch das MoBo zwischendurch ausbauen ;)
(um die Befestigungsschrauben von hinten durchzustecken...)

Dazu müssen ja dann auch alle PCI-Karten etc raus


Ja - sollte man  ;)

Zitat von »LotadaC«


... meldet sich dann eigentlich auch die Windows-Zwangsaktivierung?

:o