• 19.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 01:27

Hi....

ist es möglich 2 Ausgleichsbehälter z.b. 2x den AT zu verbauen?

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 01:40

ja, das ist möglich.
es kann aber passieren, daß einer der beiden Ausgleichbehälter (AGB) voll läuft und sich der andere leert.
Wenn du die Wakü so einbaust, daß alle Anschlüsse der AGB immer unter Wasser liegen sollte das nicht passieren.

Grüße
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 01:49

ich denke mal, Du meinst die Anschlüsse, die das Wasser aus dem AGB heraussaugen, sollten immer unter wasser sein, damit sie keine luft einziehen, oder?

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 01:51

Und auch die wo es reinfliesst du weiss ja Luft geht immer nach oben^^

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 02:08

Also, wenn ich das richtig verstehe....heißt das z.b. folgedes.

Wenn ich einen AT oben im Gehäusedeckel eingebaut habe und mir zusätzlich noch einen in die Front baue, dann muß zumindest der in der Front beide Anschlüsse ( Ein- und Auslaß) unter wasser sein, damit die luft vom AT in der Front nicht in den oberen wandert, oder?

Gruß Chackie

EDIT: Ich merk schon, das gibt ziemliche Porbleme beim Befüllen des Systems. :(
Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 02:16

Warum willst du denn 2x AT verbauen?? Für ein Kreislauf reicht doch ein AT!!

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 04:55

weil ich gernetwas mehr Wasser im Kreislauf hätte. ich komme ja nur auf 400ml....reicht zwar dicke....aber könnte ruhig etwas mehr sein ;D
Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 09:56

Zitat von »Chackie«

weil ich gernetwas mehr Wasser im Kreislauf hätte. ich komme ja nur auf 400ml....reicht zwar dicke....aber könnte ruhig etwas mehr sein ;D


Was versprichst du dir von mehr Wasser ? Nur aus Prinzip ?

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 11:19

Bau dir doch noch einen Radiator ein oder mach die Schläuche etwas länger hast du auch mehr wasser drinne ;D ;D :D :D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 12:42

hab nen 2.Radiator drin...allerdings hat der von der Temperatur nicht allzuviel gebracht, obwohl er auch aktiv gekühlt wird.
Allerdings denke ich mir, das etwas mehr wasser länger brauch, bis es Betriebstemperatur erreicht.
Aber die eigentliche Temperatur wird wahrscheinlich nach längerem auch wieder erreicht.

Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 13:02

Zitat von »Chackie«

...Allerdings denke ich mir, das etwas mehr wasser länger brauch, bis es Betriebstemperatur erreicht.
Aber die eigentliche Temperatur wird wahrscheinlich nach längerem auch wieder erreicht.


Genau ;) (wenn man mal die Wärmeabstrahlung des Behälters vernachlässigt...)

P.S.: Hab übrigens ca. 2 Liter drin (->Sig)

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Sonntag, 5. August 2007, 14:27

hehe, geiler umbau.....hab mir mal direkt Deinen acryl onlineshop in meine Fav gesetzt...vielleicht brauch ich das mal ;D
Gruß Chackie

Re: 2 Ausgleichsbehälter möglich?

Montag, 6. August 2007, 14:13

nix Umbau...isn kompletter Selbstbau. ;)

(weil der Chewy mich mit dem Grizzly ganz hibbelig gemacht hat ;), naja und die Aquasphere is ja auch nicht ohne gewesen...)