• 27.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoRy

Junior Member

Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:05

Moin,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe die letzten Tage bestimmt 5x das Wasser gewechselt da ich eh probleme hatte mit der Pumpe. Nun ist mir aufgefallen das jedesmal eine etwas "schleimige weise Schicht" auf der Wasseroberfläche schwimmt...also im Ausgleichsbehälter.

Als Wasserzusatz nehme ich ACfluid und Blue Motion (was eh für die Füsse ist da es kein meter leuchtet bei mir).
Ejakulat schliesse ich mal aus ;D

ACfluid nicht OK oder an was kann es liegen?

PS: Alle Teile wurden vor dem Einbau penibel gereinigt vor ca. 7 Monaten und hatte bis dato keine probs mit dem Wasser.

mhund

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:39

Was heisst denn "bis dato"? Was hast Du seit dem gemacht? Ich würde zuerst mal eine Füllung ohne dieses Blue Dingsbums probieren (zumal es ja scheinbar eh nix nützt).

ACFluid verdirbt eigentlich nicht. Meines ist schon x Jahre alt und ich habe keine Probleme obwohl ich beim quartalsmässigen Nachfüllen immer wieder was von der alten Flasche mit reinnehme.

GoRy

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:49

Bis vor kurzem?!
Gemacht habe ich eigentlich nichts, ausser das die Pumpe nicht mehr richtig wollte und ich aus diesem Grund sie schon öffters auseinander nehmen musste.
Habe immer wieder frisches Wasser genommen.

Heute habe ich das neue Rädchen eingebaut für die Pumpe und das komplette Wasser wieder gewechselt...habe nun wieder den "Schelim" da drinne schwimmen. Habe irgendwie das Gefühl das sich da was nicht ganz verträgt.

Ich versuche morgen mal Bilder zu machen und poste die mal hier.

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:03

Was meinst du mit Schleim? Kannst du es genauer beschreiben.
Es könnte auch sein das bei dir sich Bakterien breit machen, das Thema gabs hier öfter. Oftmals auch als Algen bezeichnet, schau dich mal hier im Forum um, es gibt sogar nette Bilder dazu und wenn es genauso aussieht dann hast du nettes Biotop in der WaKü.

GoRy

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:26

Naja, mit schleim meine ich- Es sieht aus als wenn einer ins Wasser gerotzt hätte (sorry ;D )
Na ja, Bakterien glaube ich da eher weniger und wenn, dann sind se schneller wie der Ebola Virus da das Wasser jetzt grad mal 5 Std. im Kreislauf ist ;D

mhund

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:35

Also für mich klingt es als hätten sich da zwei Flüssigkeiten nicht miteinander verbunden. Das kann passieren, wenn ein Wasserzusatz sich nicht lösst, weil er ungeeignet oder verdorben ist. Oder es kann passieren, wenn irgendwelche Teile mit einer öligen Schicht eingebaut werden und das Öl dann ohne sich aufzulösen in den Kreislauf gerät.

Bakterien oder sowas werden m.e. nicht schleimig, sondern eher flockig oder so ???

GoRy

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:00

Zitat von »mhund«

Also für mich klingt es als hätten sich da zwei Flüssigkeiten nicht miteinander verbunden. Das kann passieren, wenn ein Wasserzusatz sich nicht lösst, weil er ungeeignet oder verdorben ist.


Genau das vermute ich ja auch! Nur habe ich BlueMotion und ACfluid ja erst gekauft bzw. Acluid vor ca. 7 Monaten und BlueMotion vor 3 Monaten. Beide sollten sich aber vertragen oder habe ich da was falsches gelesen auf den Fläschchen?

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:22

Zitat von »mhund«

...Bakterien oder sowas werden m.e. nicht schleimig, sondern eher flockig oder so  ???


nene, da ist von "gar nichts zu sehen" über "trübung beliebigen Grades (<- Wird in McFarland gemessen) und in vielen Farben" bis hin zu unterschiedlichsten Konsistenzen alles drin.

Und was einigen von den Biestern an Schleim produzieren können, willst Du gar nicht wissen. ;D

Edith hat hier gerade noch was ... äh ... interesantes für Dich zum lesen gefunden

mhund

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:38

Iiiiiiiiiiiiiih :-X

GoRy

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:25

Würde mich im Bad & Co gar nocht so interessieren aber bitte nicht in meiner Wakü ;D

DaReal

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 03:16

sieht das bei dir in etwa so aus?

Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Sparta

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:25

Hallo,
ich habe dazu auch etwas zu sagen. Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Aquaductes und alle anderen Komponenten sind auch von AC.

Allerdings hat sich auch bei mir schon nach 1-2 Stunden nach der Installation der Wakü diese weiße Schicht sowohl auf den Kühlern als auch oben am Aquaduct gebildet.

Was ist das? Es war schon ganz kurz nach der Installation vorhanden und hat mic hsehr geärgert, man sieht es auf jeden fall sehr deutlich. Da stimmt doch bestimmt was mit dem AC Fluid nicht, denn nach so kurzer Zeit können sich doch keine Bakterien gebildet haben. Es handelte sich wirklich nur um einen Zeitraum von 1-2 STd...

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:17

@Sparta
So kurze Zeit nach dem Zusammenbau würde ich auf Rückstände aus der Fertigung tippen (Kühlschmiermittel, Flußmittel, Fette etc.).
Hast du deine komponenten auch wirklich komplett sauber durchgespült vorher?

GoRy

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:42

@ DaReal

Ja so ungefair. War auch noch recht viel Schaum im AB.
Wenn das wieder kommt nehme ich wieder als Korosionsschutz das aus´m Baumarkt, günstiger und hatte da noch keine Probleme im anderen Rechner.

PS: Möchte schwarze Schrauben für meine Aquabox haben (Deckel) welche schrauben sind das denn hier im Shop? Habe schon 2 mal die falschen bestellt ;D

Dag

Full Member

Re: Schleimiges Wasser...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:10

Ihr nehmt schon destilliertes Wasser oder?

DaReal

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:27

Zitat von »Dag«

Ihr nehmt schon destilliertes Wasser oder?

Jap, destilliertes Wasser / deionisiertes Wasser .. alles ausprobiert ... es lag wohl im Endeffekt am ACFluid, welches nicht mit dem Tygon-Schlauch wollte ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Sparta

Junior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:47

Also ich habe auch destiliertes Wasser aus dem Baumarkt benutzt. Ich habe auch vorher durchgespült. Gegen die Theorie mit den Rückständen aus der Fertigung spricht dass sich das "weiße Zeug" im Aquaduct an strömungstechnisch günstigen Orten im Aquaduct nieder lässt und nicht einfach nur frei herumschwebt und überall ist. Für diese Theorie spricht jedoch dass es schon nach einer Stunde so aussah.

Wenn man sich das Ganze mal näher anschaut sieht es so aus wie das zuvor gepostete Bild von DaReal.

Ich habe jetzt aber keine Lust schon nach so kurzer Zeit meine Wakü wieder komplett auseinander zu nehmen um sie zu reinigen :o

Da ich mit dem Problem offenbar nicht allein bin muss es ja irgend eine Komponente von AC sein, vermutlich das ACFluid.

Nur wie, wann und warum weiß keiner ^^

Re: Schleimiges Wasser...

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:15

hilft Dir jetzt sicher nicht weiter, aber ich tät einfach mal´n Abstrich davon auf´n Objektträger machen, und das Ganze unter´nem Mikroskop anschauen. nativ-> Polarisationsfilter -> nach Kristallen o.ä suchen, Partikel tät man ja so auch sehen, und wenn da nix ist, einfach mal mit Methylenblau, oder besser nach Gram färben, und nach Mikroorganismen suchen.
(Obwohl das in der kurzen Zeit bei Dir unwahrscheinlich ist)

DaReal

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:49

Bei mir hats sich an allen Schlauchwänden niedergelegt .... schläuche wurden leicht milchig, wenn ich den Schlauch zusammengedrückt hat hat es sich gelöst und dann sah es so aus wie in dem Bild ... war bis jetzt nur mit ACFLuid rekonstruiertbar, also wird es bei mir daran gelegen haben - komponenten habe ich mehrmal gründlich durchgespült ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

St.K

Senior Member

Re: Schleimiges Wasser...

Donnerstag, 9. August 2007, 21:36

Dachte ich schaue mal nach, ob sich bezüglich der Problematik etwas getan hat.
Immerhin hat AC ja schon vor einer halben Ewigkeit versprochen sich der Sache anzunehmen.
Nachdem sich diese Topics aber auch weiterhin ständig nach dem gleichen Muster wiederholen hat es aber wohl nur bis zur Rundablage gereicht.

Schade.