• 25.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Relax

Junior Member

Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Donnerstag, 16. August 2007, 12:26

Ich wollte heute meine neues Aquaduct 360 XT in Betrieb nehmen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Die beiden Wasseranschlüsse mit einer Schlauchschleife für Testzwecke verbunden

- Die beiden Hahnen geöffnet

- Den von vorne rechten Kanal befüllt

- Die PC Adapterplatine ohne Jumper montiert

- +12 V Stromkabel an die Adapterplatine angeschlossen

- 9 poliges Aquaduct Verbindungskabel verbunden zwischen Aquaduct und Adapterplatine

- Netzteil mit angeschlossenem Überbrückungsstecker angeschaltet

- Aquaduct 360 XZ gibt kein Lebenszeichen von sich: Lüfter stehen still, Display bleibt dunkel, Pumpe läuft nicht

- zur Kontrolle habe ich am selben +12 V Strang eine Laufwerk angeschlossen: dieses wird mit Strom versorgt

Meine Vermutung: Das 9 poliges Aquaduct Verbindungskabel oder der +12 V Anschluss im Inneren des Aquaduct 360 XT ist fehlerhaft.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Donnerstag, 16. August 2007, 12:51

Hallo,
direkt auf dem aquaduct, also nicht zu übersehen lag ein großer gelber DIN A4 Zettel auf dem genau wie im Handbuch steht wie vorzugehen ist.
Du musst den Jumper J1 SETZEN.

Sebastian

Relax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 12:22

Bingo! :D Thank you. 8)

Anmerkung zur Dokumentation:

Beipackzettel sind oft nicht mehr da, wenn das Produkt nicht gleich nach dem Auspacken installiert wird. Der Abschnitt 7.2.J1_STANDBY im Handbuch ist bescheiden formuliert. >:(

Unter WICHTIG sollte z. B. hinzugefügt werden: Dieser Jumper muss jedoch gesetzt werden, wenn keine Standby-Versorgung angeschlossen ist, ansonsten ist das angeschlossene Aquaduct stromlos und funktioniert nicht.

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 14:54

Ich hätte da eine Lösung für ein bis zwei Cent: ein Stück Klebestreifen für den Hinweiszettel ::)

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 14:59

Es ist ja beim Auspacken an Ort und Stelle. Er hat den Zettel ja beim Auspacken weggelegt. ;-)

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 15:46

Dann Panzertape ;D

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 15:48

Ich würde es in den Plexi-Deckel gravieren und mit LEDs beleuchten ;D
Reality is almost always wrong!

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 15:57

Etwas ähnliches kommt demnächst - wartet ab.....

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 16:02

Wählbare Logos im Aquaduct?^^ Juhu ;D

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 16:12

Rofl  ;D
So jetzt hab ich auch noch was dazu gesagt  8)  ;D  ;D  ;D

Wobei er nicht sooo unrecht hat. So Zettel kennt man und die Dinger sind das Erste was wäääääch is :)
Die AC Handbücher sind leider nicht unbedingt Top. Ne Rubrik hier auf der HP um sich stets die neusten technischen Infos runter zu laden ist schon recht sinnvoll. Da sollten aber bitte dann auch immer die neusten Updates enthalten sein. Ich weiss was das für ne sch**** Arbeit is ... hilft aber nix, muss sein  8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Relax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 22:14

Zitat von »Shoggy«

Ich hätte da eine Lösung für ein bis zwei Cent: ein Stück Klebestreifen für den Hinweiszettel ::)


Ist das eine kundenfreundliche Haltung?

Was spricht dagegen, das Handbuch auf ein marktübliches Niveau anzuheben?

Sind Fresszettel ein Ersatz für eine bescheidene Dokumentation?


Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 22:39

Mach doch den Shoggy nicht an dafür, der arbeitet doch nicht bei AC und das war ne Spitze gegen AC. :)

Klar, muss eine gute Anleitung sein und AC wird diese sicher noch verbessern, aber halten wir den Ball doch mal flach. Es wurde der gelbe DINA4 Hinweiszettel mit wirklich großer Schrift darauf komplett ignoriert. Sonst wäre das aquaduct doch gelaufen. sebastian hat ja auch richtig schnell geholfen.

Stephan hat zudem bereits eine Verbesserung angekündigt, also ist doch alles fein, oder ? ;)

Relax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 22:57

Ich ging davon aus, dass Shoggy ein aquacomputer Mitarbeiter ist. :o

Nun könnte ja Sebastian noch auf meinen Vorschlag antworten, wie die Dokumentation verbessert werden könnte. Dokumentation ist wichtig und gehört auch zum Produkt. Je besser die Dokumentation, desto zufriedener der Kunde. Gute Doku. reduziert auch den Supportaufwand.

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 23:02

Nein,

nicht alle Moderatoren arbeiten bei AC, nur die mit dem AC Logo als Avatar. EInzige Aunahme bin ich mit dem Shop in Berlin. ;)

Stephan ist schon maßgeblich, wenn er sagt, daß etwas verändert wird.

Gruß

Stefan

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Freitag, 17. August 2007, 23:14

Ich finde es ist alles fein... 8)
Die Anleitungen auch online verfügbar zu mach halte ich für eine sehr gute Idee, da man Zettel (egal wie groß die geschrieben sind) ganz gerne mal verbummelt ;D