• 26.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Relax

Junior Member

aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Samstag, 18. August 2007, 08:46

Nach dem Einschalten des aquaduct 360 XT bleibt die LCD Anzeige dunkel.

USB-LCD Mode aktivieren: Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein, angezeigt wird nichts. Was muss ich tun, damit die Parameter der Sensoren, Lüfter, etc angezeigt werden? Habe ich was übersehen? Die Hilfedokumentation behandelt diese Fragen nicht, weil sie nicht zu dieser Produkteversion passt.

Angezeigt wird einzig der Text "Sichere Daten, bitte warten …", nachdem diese Funktion angewählt wurde. Nur bleibt dieser Text endlos stehen.

Zu einem Produkt das € 400 kostet, muss auch eine passende Dokumentation ausgeliefert werden.

Nachtrag:

Durch benützen der Tasten des aquaero konnte dieser blockierte Zustand überwunden werden. Nun werden die Parameter zyklisch dargestellt.

Was jetzt noch nervt ist das Verhalten nach einem Kaltstart:

- Loading OS

- Aquacomputer …

- Connect USB

- Messen Füllstand Füllstand voll

dann hängt das aquaero bei "Connect USB".

Wie kann dieses Verhalten abgestellt werden? Nach dem Hochfahren aus einem Kaltstart müssen doch zyklisch die Parameter angezeigt werden.

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Samstag, 18. August 2007, 17:31

Deaktiviere im aquaero bzw. über die aquasuite den USB-LCD Modus und sichere die Einstellungen.

Dieser Modus ist dazu gedacht z.B. mit Tools wie jaLCDs eigenen Daten auf dem Display anzuzeigen. Läuft allerdings kein Programm, das Daten liefert, dann bleibt einfach der Text auf dem Display stehen, der vor der automatischen Umstellung auf den USB-LCD Modus zuletzt zu sehen war.

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Sonntag, 19. August 2007, 00:36

Zitat von »Relax«

...Zu einem Produkt das € 400 kostet, muss auch eine passende Dokumentation ausgeliefert werden...


Das hier paßt nicht?
(bzw lags nicht bei?)

Und das hier?

werden die Dinger nicht mehr mit inaktivem USB-LCD-Mode ausgeliefert?
(bei meinem Aquaero wars so)

Relax

Junior Member

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Sonntag, 19. August 2007, 12:08

Zitat von »LotadaC«


Das hier paßt nicht?
(bzw lags nicht bei?)

Und das hier?

Wer will im Zeitalter des papierlosen Brüros im Heft nachlesen, wenn es die integrierte Hilfe-Dokumentation gibt? Ich habe diese angesprochen. Leider pass sie nicht zur aquaduct Version der Aquasuite. Ich stelle auch (noch) keine Einsicht und Bereitschaft fest, dies zu ändern. Ganz schön schwach. Es geht doch nicht an, eine unpassende Hilfe-Dokumentation zu liefern.

Wer ist bei aquacomputer verantwortlich für die Dokumentation? Was sagt eigentlich dieser Manager zur Situation?

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Sonntag, 19. August 2007, 13:45

Zitat von »Relax«


Wer will im Zeitalter des papierlosen Brüros im Heft nachlesen,...


ICH zB.
Mich kotzt das nämlich langsam an, daß jeder meint es würde reichen, die Bedienungsanleitung irgendwo als PDF zu hinterlegen.
Bei `nem Computergame zB stört das, wenn man, nur um mal eben was im Handbuch nachzulesen, das Spiel erstmal beenden muß, weil das Ding im Vollbildmodus läuft, und ALT+TAB unterdrückt.
Ich habe halt lieber das Papier zwischen den Fingern...

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Sonntag, 19. August 2007, 19:13

Zitat von »LotadaC«


Ich habe halt lieber das Papier zwischen den Fingern...



Klick

Ich benutze schon lange son ding :P

Es erspart mir in 4x4cm großen heftchen 1. mir die finger brechen beim blättern und 2. mit 24 eine lesebrille zu benutzen um die winzigen buchstaben lesen zu können.

Einfach das PDF ausdrucken, schön groß, so das man alles lesen kann und fertig.

Wenns allerdings anleitungen gibt die nicht zur produkt version passen is natürlich scheis se.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Montag, 20. August 2007, 10:35

Klar kann man sich die Anleitungen auch ausdrucken, aber früher war das mal Standard, daß man die mit entsprechenden Datenblättern bereits ausgedruckt bekommen hat. Jetzt reicht der Hersteller quasi die Druckkosten an mich weiter (und im allgemeinen seine Ersparnis eben nicht :P

(bei AC liegen die Anleitungen ja bei, nur die Aktualität... aber solange das an der Entwicklung neuer Produkte liegt...
ähem fällt mir grad dabei ein: Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, die AP Evo serie parallel weiterzuentwickeln? (damals, als pro und xt vorgestellt wurden)?)

Sorry, daß das jetzt alles ein wenig OT geworden ist :-[

Edit: von HP hab ich nur den HP-42S ;D
ansonsten steht unter meinem Tisch `n Epson AcuLaser C1100