• 19.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

starinvader

unregistriert

Aquaduct 360XT und Durchlussmenge

Samstag, 8. September 2007, 23:54

Hallo

Hab seit 2 Monaten eine 360XT und bin auch sehr zu Frieden mit der Leistung. Hab seit der Installation schon 2x das Wasser neu gegeben. Bei der Erstinstallation hatte ich eine Durchflussmenge von etwa 23l/h bei 50Hz. Leider musste ich in dieser Woche feststellen das eben diese Durchflussmenge immer mehr zurück ging (auf 11l/h). Habe jetzt 3x hintereinander das Wasser abgelassen und neu befüllt. Dabei ist mir aufgefallen dass sehr viele Rückstände von der Produktion im Altwasser waren. Richtig VIEL. Das hat sicher auch den CPU Kühler verstopft. Was man beim Ablassen auch beachten sollte ist: Aquaduct im Betrieb lassen, Schläuche abstecken und die Pumpe alles rauspumpen lassen. Da hat sich bei mir am meisten von den Rückständen gelöst.
Jetzt komm ich sogar auf eine Leistung von 32l/h bei 50Hz.

Re: Aquaduct 360XT und Durchlussmenge

Samstag, 8. September 2007, 23:57

Hast du denn die Kühler nun gereinigt ? Wenn nicht solltest du das noch tun.