• 19.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Schrauben für AD

Montag, 10. September 2007, 01:54

Hi,

ich hab hier ein Aquadrive gebraucht gekauft. Da sind die Schraubenköpe, um die Blende vorne festzuschrauben überdreht. bzw. die köpfe sind kaputT (inbus). Nehme an, der Vorbesitzer hat einen zu Kleinen Inbus benutzt und damit die Form kaputt gemacht.

Welche Schrauben brauche ich neu? Kann mir das jmd sagen?
Steht nämlich leider nicht im Shop im Artikel dabei, sonst würde ich nicht fragen.

Danke schonmal

Gruß Chackie
Gruß Chackie

r4p

Senior Member

Re: Neue Schrauben für AD

Montag, 10. September 2007, 02:02

Am einfachsten ist es mit einer dieser Schrauben zum Eisenwarendealer zu gehen und den zu fragen ob er dir davon 8 neue geben kann.

Mach ich in letzter zeit eins öfter, aber nicht mit Schrauben aus AC Produkten... Meistens ist HP betroffen ;D
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Neue Schrauben für AD

Montag, 10. September 2007, 05:20

Für die Frontblende brauchst du M3x6mm Schrauben.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Schrauben für AD

Montag, 10. September 2007, 23:28

Danke für die Antworten.... ;D


Ich hab mir mal nen Schiebleere (oder Schieblehre?) besorgt....ich habe allerdings 8mm Schrauben drin.....aber ich denke. das dürfte jetzt net so schlimm sein. ob 6 oder 8 mm....die 8 passen ja rein...wichtig ist wohl das es M3 sein müssen

Danke nochmal für die Mühe....werd morgen mal zum Baumarkt stiefeln...wenn die es nicht haben mal ind ein Spezial Eisenwarengeschäft :P

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Neue Schrauben für AD

Dienstag, 11. September 2007, 01:44

*Klugscheiß*

Eine LeHre dient zur Festellung der Toleranzhaltigkeit, nicht zum ermitteln des istmaßes.
Was du meinst ist ein Meßschieber.

Deine Schrauben sind mit Kopf 8mm lang, bei Zylinderkopfschrauben wird der Kopf aber nicht mit gemessen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Schrauben für AD

Freitag, 14. September 2007, 22:38

Nein, muß ich Dir wiedersprechen. Meine Inbusschrauben sind mit Kopf 10mm lang. und der Kopf ist genau 2mm dick...also ist die Schraube 8mm im Maß (also reines Gewinde)

;D

Gruß Chackie
Gruß Chackie