• 23.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream ohne Aquaero übertakten

Sonntag, 16. September 2007, 21:54

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Aquastream 3.0 übertakten. Habe mal ein bisschen gesucht und folgendes in den FAQs gefunden:

Zitat

F: Wie kann ich meine aquastream übertakten?

A: Das Übertakten der aquastream 2.x/ 3.x ist über das Aquaero problemlos möglich.
Bei der Version 2. ist zudem ein Übertakten per jumper möglich:
siehe Anleitung


Heißt das, dass die Aquastream 3.0 NUR über das Aquaero übertaktet werden kann oder funktioniert hier auch die Methode mit dem Jumper?

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Sonntag, 16. September 2007, 21:56

Also wenn wirklich die Version 3.0 hast dann geht es nicht, wie du schon gesagt hast bei Version 2.0 kann man auf eine höhere Stufe stellen und bei der Version 3.5 über einen Jumperblock auf verschieden Freqeuenzstufen.


Gruß Max Payne

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Montag, 17. September 2007, 12:59

bekommt man dazu vielleciht auch ein bild welche jumper das sind. bzw wie sich die plantinen unterscheiden. es gab da mal so ein paar super bilder dazu.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Montag, 17. September 2007, 20:41

Zitat von »Biowulff«

bekommt man dazu vielleciht auch ein bild welche jumper das sind. bzw wie sich die plantinen unterscheiden. es gab da mal so ein paar super bilder dazu.

die Bilder gibt's immer noch, die sind in der FAQ auf Seite 9 zu finden
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Montag, 17. September 2007, 20:59

Zitat von »hobbes«


die Bilder gibt's immer noch, die sind in der FAQ auf Seite 9 zu finden
ok danke^^
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Montag, 17. September 2007, 23:23

Da ich per KM danach gefragt wurde ;)

Aquastream v.3.5

Verkaufsstart: Juni 2005
Übertakungsmöglichkeit: aquaero / multiswitch / Jumperblock
Bus-Adresse: 1 oder 2 (variabel)

Aquastream v.3.0

Verkaufsstart/-ende: September 2004 - Juni 2005
Übertakungsmöglichkeit: aquaero / multiswitch
Bus-Adresse: 1 oder 2 (variabel)


Aquastream v.2.0

Verkaufsstart/-ende: Mai 2004 - September 2004
Übertaktungsmöglichkeit: aquaero / multiswitch / Jumper
Bus-Adresse: 1 (fest)

Aquastream v.1.0

Verkaufsstart/-ende: August 2003 - Mai 2004
Übertaktungsmöglichkeit: keine
Bus-Adresse: 1 (fest)


Gruß Max Payne

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Dienstag, 18. September 2007, 00:44

hi,

jetzt wollte ich das testen mit dem übertackten. jumper gesetzt. und test lauf mit verbindungskabel an den 20 poligen mainboard stecker. auf grün und schwarz. und lief an. ok dachte ich. alles wieder in normal zustand dann ging der rechner nicht mehr an???

woran kann das liegen hoffe man kappierts.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Aquastream ohne Aquaero übertakten

Dienstag, 18. September 2007, 01:32

Zitat von »Max_Payne«

Da ich per KM danach gefragt wurde ;)
[...]


ui, thx MP.
ich hab das mal in der FAQ nachgetragen.
woher hast du die Verkaufsdaten? mitgeschrieben? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.