• 11.05.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 14:55

Beim Asus Blitz Formula hat die Northbridge ja 3/8" (9,5mm Innendurchmesser Schlauch) Anschlüsse für die Wasserkühlung.

Hat schon jemand probiert PUR 6/8 Schlauch etwas zu dehnen um den auf so einen Anschluss montieren zu können oder werd ich dafür n Adapter auf 8/10 PUR brauchen? Dieser sollte ja dann soweit dehnbar sein.

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 16:36

am besten wäre ein schlauch mit 9 oder 10mm id, dann kannste da einfach nen kabelbinder drummachen und es hält dicht. aber nen 6/8 schlauch bekommst du da nie drüber, da brauchste schon so reduzier stücke von 6/8 auf 8/10(oder größer).

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 16:50

Bei meinem Formula ging 8/10er PUR recht gut drauf, glaube nicht dass man dann noch was mit kabelbindern o.ä. fixieren muss.

Konnte das leider nicht im eingebauten Zustand testen da das Board schon in der Testphase bei mir durchgefallen ist.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 17:36

onek, darf man fragen wieso. hab das board zwar nicht, aber würde mich halt interessieren angesichts des doch recht hohen preises.

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 17:49

Ich hatte durch RAM-Inkompatibilitäten Probleme mit dem Raid-controller.

Ich hatte OCZ, Geil und Corsair getestet, der Controller war nur mit den Corsairs zum laufen zu bewegen... und das auch nicht gerade reibungslos.

OCen funktionierte mit einem "Single-HDD" Setup sehr gut (3,8-3,9GHz), bei aktiviertem Raid war schon bei ~3,0GHz schluss.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 18:07

na super da wunderts mich nicht das du das board nicht behalten hast ^^

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 18:13

Hab jetzt das Abit IP35 pro und bin damit ganz zufrieden, Raid funktioniert mit dem 1000er Geil RAM, die CPU läuft auch gut.

Die Heatpipe musste ich leider komplett entfernen weil die Temperaturen bei ~50°C idle lagen. Die 3 Lüfter auf dem 360XT und der 120er am Heck mussten dann allerdings schon konstant bei ~900upm laufen. :-X
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 3/8" Anschluss auf PUR 6/8

Donnerstag, 20. September 2007, 18:16

ohh, naja ich werdes beim commando erstmal ohne wakühlern testen, hab zwar noch für die nb einen liegen, allerdings bräuchte ich dann auch für sb und spawa kühler und da hab ich atm keine kohle für leider.