• 19.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 14:08

Moin,

ich wollte gestern meinen neuen airplex XT 360 einbauen, als ich die Lüfter festschrauben wollte ist eine Schraube abgerissen… (die Schraube hätte noch ca. 4mm weiter rein müssen, bis der Lüfter fest sitzt). Die Schraube lassen sich bei fast jedem Gewinde nur sher sehr schwer reindrehen.

hier mal ein paar Bilder







Was soll ich jetzt machen?

Gruß
Johnny
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 14:14

1. Das ist kein Airplex.
2. Dein Radi hat auf der Unterseite keine Gewinde, deswegen lassen sich auch die Schrauben so UNHEIMLICH schwer rein drehen! :P :P ::)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 17:47

Zitat von »oNek«

1. Das ist kein Airplex.
2. Dein Radi hat auf der Unterseite keine Gewinde, deswegen lassen sich auch die Schrauben so UNHEIMLICH schwer rein drehen! :P :P ::)


zu 1. das ist ein Airplex, den hab ich hier im Shop am 20.09. bestellt.
zu 2. auf der Oberseite lassen sich die Schrauben genau so schwer rein drehen.

johnny
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 18:18

weiß jemand wieviel newton man aufbringen muss, um diese schraube so abzureißen ;)

kannst die "restschraube" nur mit ner Zange rausdrehen.
Vielleicht haben deine Schrauben die falsche Länge und Sie gehen gar nicht weiter rein.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 18:54

hallo,
bei vielen Kühlern sind die Gewinde nicht sauber geschnitten. Vor dem Einbau sollte man die Gewinde nachschneiden (M3 oder M4 Gewindebohrer), auch wenn es mühsam ist. Sonst hat man zehn Schrauben reingedreht und die letzten beiden gehen nicht rein.
Dann ist die Versuchung groß, sie mit Gewalt reinzudrehen.

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 19:10

Zitat von »johnny.de«



zu 1. das ist ein Airplex, den hab ich hier im Shop am 20.09. bestellt.
johnny


Joa johnny,
Wenn das wirklich so ist, dann wende dich an den Support und frag was sie für dich tun können.
Keine Ahnung wie viel von den gewinden im Radi noch übrig ist und sich das Nachschneiden noch lohnt.
Vor dem Versuch solltest du evtl. mal Wasser einfüllen um zu sehen ob er überhaupt noch dicht ist.

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Gewinde beim airplex XT 360 kaputt

Sonntag, 23. September 2007, 20:07

Melde Dich bitte beim Support, da wird Dir geholfen !