• 24.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Sonntag, 23. September 2007, 18:34

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

Gekühlt werden soll:

Ati 2900XT
Core 2 Duo E6600
Eventuell noch Southbridge und Northbridge(Gigabyte 965P-DS3)

Gehäuse: LianLi V1100

Meine Zusammenstellung bisher:

CPU Kühler:cuplex XT di
GPU Kühler:aquagratix für R600
Radiator:airplex XT 360
Pumpe:Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T/Plus
Ausgleichsbehälter:aquabox 5 1/4" schwarz ohne Anschlüsse

Jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht sicher was für Schlauch und welche Anschlüsse ich brauche ???Bei den ganzen Gewindearten check ich nicht durch :(

und soll ich South/Northbridge auch unter Wasser setzen und wie sieht es mit den Spannungswandlern aus?

Brauch Hilfe ???


Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Sonntag, 23. September 2007, 19:43

Hallo
Bist du dir sicher, dass du eine Lainig Pumpe haben möchstest?
Diese ist laut und bringt vielleicht 1-2K temperaturunterschied.
Besser ist da eine Aquastream oder ne normale Eheim 1446.
Also Nourthbridge und Spannungswandler würde ich auf jeden fall unter wasser setzten, die Southbridge ist da nicht soo wichtig.
Hast du denn einen Luftstrom im Gehäuse?
Also Anschlüsse ist eigentlich einfach, bei jedem der Kühler steht dazu, was gebraucht wird...
Also der CPU-Kühler braucht 2x G1/8
Der Graka Kühler ebenso,
Airplex 2x G1/4
Und die Aquabox 2x G1/8
Ich würde alles mit Plug and Cool anschlüssen versehen und dazu PU-Schlauch
Grüße
cinhcet

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Montag, 24. September 2007, 17:58

Ok danke für die Antwort also dann nehm ich eine andere Pumpe!Was für ein Kühler für die Spannungswandler soll ich denn nehmen hab für mein Board keinen speziellen gefunden?

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Montag, 24. September 2007, 19:40

Wenn du mir sagst wie du auf den Spawas einen Kühler befestigen willst sag ich dir welchen.

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Montag, 24. September 2007, 21:41

Ok mann kann ja beim Gigabyte 965P-DS3 die Spannungswandler garnicht Wasserkühlen!

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Dienstag, 25. September 2007, 00:18

nur den kühler mit wärmeleit ankleben.

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Dienstag, 25. September 2007, 00:40

sind die plug&play anschlüße gut oder doch lieber ganz normale Schraubverschlüsse(sind mir irgendwie symphatischer)?

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Dienstag, 25. September 2007, 00:47

die pnc anschlüsse sind ok, aber aufgrund der wiederspenstigen handhabung die einigen dieser anschlüsse aufweisen, benutze ich nurnoch schraubverschlüsse.
von der sicherheit beim transport und auch allgemein, stehen die pnc den schraubverschlüssen aber in nichts nach.

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Dienstag, 25. September 2007, 17:51

ok Danke

Re: Hilfe bei der ersten Wasserkühlung

Dienstag, 25. September 2007, 19:15

Klar können die pnc verschlüsse abrutschen und die schraubverschlüsse nicht. aber ich hab seit 2 jahren die pnc und gehe viel auf lan. und hatte nie wasserschaden.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü