• 25.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Montag, 1. Oktober 2007, 18:01

1. Material Bodenplatte:
Kupfer, Grund ist einfach die Kühlleistung, ich kaufe den Kühler zum kühlen und das kann Kupfer besser als Alu. Was den Kupferkreislauf angeht, da wäre ich aus Sicherheitsgründen auch sehr dafür und würde vorschlagen die AquaTube Sonderedition aus Plexi einfach als Standard anzubieten um an dieser Stelle ebenfalls das Alu zu beseitigen.

2. Material Deckel:
Eher Plexi, XT-Style wäre nett. Da man durchsehen kann ist natürlich das Design des Deckel und der Bodenplatte wichtig, auch um sich vom teilweise "billigen aussehen der Konkurenz abzuheben.

3. Kerne:
Glaube nicht dass man das bei nem reinen Kupferkühler wirklich braucht. Also eher nicht.

4. Beleuchtung:
Braucht kein Mensch aber wenns viele wollen hört sich ATI=rot und nVidia=grün sehr gut an.

5. Anschlüsse:
G1/4" weil es zB die "kleinen" Plug'n'Cool Anschlüsse auch für G1/4" gibt aber auch die Leute bedient werden die gerne G1/4" für große Anschlüsse wollen. Es gibt einfach keinen Grund sich da mit den G1/8" auf weniger Kunden zu beschränken. (Nein, ich bin selbst kein Gartenschlauch-User sondern verwende auch PnC)

6. Maximaler Preis:
Mir persönlich egal, Qualität ist mir da wichtiger.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Montag, 1. Oktober 2007, 19:45

Zitat von »deeptera«

würde vorschlagen die AquaTube Sonderedition aus Plexi einfach als Standard anzubieten um an dieser Stelle benfalls das Alu zu beseitigen.


eine version aus schwarzem pom würde schon reichen, sieht auch gut aus, ist vom material her unproblematischer in der verarbeitung und man müsste dann auch keinen exorbitanten preis veranschlagen wie bei der plexi version....

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:32

1. Ich fände Cu am schönsten.

2. am besten wechselbar/modular mit edelstahl UND plexi. das müsste ja machbar sein und würde wohl alle befriedigen.

3. kann ich technisch nicht beurteilen

4. nein

5. G 1/8

6. Es wäre schön wenn ein AquaGra. nicht mehr kostet als 2 twinplex.

Noch eine Idee; falls ein Voll Kupferkühler zu schwer ist, vielleicht sind heatpipes eine überlegung wert.

evtl. lässt sich über heatpipes/kleine passivkühler die hitze an einer stelle bündeln, wo dann ein kühler mit der größe vom twinplex sitzt. wünsche mir sowieso schon lange, dass ihr endlich heatpipes mit einbezieht. die dinger haben sich immerhin auch im aktiv/passiv luftkühl bereich durchgesetzt, sind preislich sehr erschwinglich und absolut effizient.

die optik ist natürlich geschmackssache, ich selbst mag diese röhrchen sehr gerne. außerdem könnte man noch einen teil der kühlung auch die rückseite der graka verlegen oder dort sogar den wasserkühler anbringen. das wäre in single gpu systemen sicher deutlich von vorteil, da cpu nb sb und gpu fast direkt nebeneinander liegen.


noch nebenbei wünsche ich mir 180°winkelstücke. manchmal braucht man welche und 2 90er geht ja nun garnich ;)
Suche MX1000

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:29

die neue nVidia-Generation soll weniger Abwärme/Verlustleistung als die 8. Generation haben also brauchen wir da keinen Hybridkühler ;) obwohl es sicher interessant aussehen würde :D
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:43

1. Material Bodenplatte:
Ich wär für Kupfer. Das paßt dann designmäßig zum anderen.

2. Material Deckel: z.Bsp. Edelstahl, Plexiglas
Plexi, evtl auch blaues Plexi wie beim Cuplex XT (gleiches Design mal wieder :) )

3. Kerne: Ja/Nein, Material.
ka, das ist wohl eher eine Frage für die Techniker :)

4. Beleuchtung: Ja/Nein, zu welcher Seite
als Zusatzoption wie z.B. beim Aquatube

5. Anschlüsse: G1/8", G1/4", zu welcher/welchen Seiten
flexibel, vielleicht wie beim Cuplex mit verschiedenen Deckeln lösen.

6. Maximaler Preis: Dies bestimmt auch die anderen Faktoren wie Kerne, Beleuchtung usw.
Wie gesagt, ich würd das Teil möglichst modular aufbauen. Der "nackte" funktionstüchtige Kühler könnte dann um 80€ kosten, die Zusatzmodule (Beleuchtung, XT-Design etc.) wären dann gegen Aufpreis zu haben.


Edit:
Ach ja, man könnte ja standardmäßig einen Plexideckel verwenden und optional Edelstahl oder Kupfer anbieten.
Und vielleicht könnte man sich irgendwie einen Zusatzhalter für die Graka ausdenken falls das Teil gar zu schwer wird...

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:15

Zitat von »ice-tea«

die neue nVidia-Generation soll weniger Abwärme/Verlustleistung als die 8. Generation haben also brauchen wir da keinen Hybridkühler ;) obwohl es sicher interessant aussehen würde :D



na wenns dadurch billiger aber nicht schlechter wird können das wohl alle gebrauchen ;)
Suche MX1000