• 26.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JorisS

Junior Member

Aquaduct 360 XT - schwag Pump?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:20

Hallo Leute,

hatte mich ne Aquaduct 360 XT gekauft, die ich nächste Woche erwarte. Hatte mich ein wenig umgesehen und um die Wakü gelesen; es gibt einige die schreiben das die eingebauten Pumpe nicht so stark ist? Das heisst, im vergleich zum Eheim HPPS/1048 zum Beispiel.

Stimmt das oder gibts keine Anledning unruhig zu werden?

Ich hatte gedacht dieser System zu kühlen:

C2D E6600 ES @ D-Tek Fuzion
HD2900XT @ EK - FCR600 - CrossFire - Acetal
2 x PC6400 @ Koolance RAM-30-V06 Dual Memory Cooler

Schlauch: Tygon R-3400 1/4" ID / 3/8" OD (6.4mm/9.5mm) schwarz


Mfg,
Joris

Re: Aquaduct 360 XT - schwag Pump?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:44

In dem Aquaduct 360 steckt eine modifizierte Eheim 600.
Sie ist rein von der Idee her kleiner und auch nicht so Leistungstark wie eine Eheim 1048. Allerdings kann man die Eheim 600 "übertakten" insofern kommt sie dann wieder in die Nähe. Laut dem letzen Hardwareluxx printed Test wäre der Cuplex Xt Di in 1/4 Zoll Ausführung besser für dich aber, der Dtek Fuzion bringt selbst bei weniger Durchfluss sehr gute Werte.

Wozu willst du den Ram kühlen?

Also das sollte alles so passen.