• 26.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe bei Komponenten

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:47

Hi,

ich hab mir mal ne Kühlung zusammengesucht im shop, da ich umstellen will auf wasser. Leider bin ich nicht ganz firm in der Sache, daher wollte ich mal fragen ob sich ein Kenner mal die Komponenten anschauen könnte und mir sagen kann was fehlt oder zuviel ist.

1 x Spar-Bundle airplex XT 240 ohne Anschlüsse + 2x airstream 120 mm
1 x Spar-Bundle airplex XT 120 ohne Anschlüsse + airstream 120 mm
1 x Einbaublende für airplex XT / PRO / evo 240 schwarz pulverbeschichtet
1 x aquainlet schwarz ohne Anschluss
1 x aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
1 x cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4 ohne Anschlüsse
1 x aquagraFX für 8800 GTX/Ultra (G80) mit core pro ohne Anschlüsse
1 x aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
1 x aquastream Verbindungskabel (ab Rev. 1.5) 70cm
5 x Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool
4 x Anschluss plug&cool gerade G 1/4
4 x Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4
2 x Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/8
1 x Adaptersatz für 1046 und aquastream ohne Anschlüsse (nur Adapter) <- keine Ahnung ab das Sinn macht wenn ich vielleicht mal den Behälter verlegen möchte.


Achja das ganze soll in ein chieftec BH-01B-B-B (http://www.chieftec.com/bh-01b-b-b.html)

Wollte die Gehäusedecke für den 240er Radiator ausfräsen und den 120er hinten wo das 120er lüftungsgitter ist verbauen.

Re: hilfe bei Komponenten

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:20

Hi und wilkommen im Forum :)

check mal, ob es sich nicht lohnt ein Set zu nehmen, in dem die Pumpe, Radi und Lüfter schon drin sind. ansonsten fehlt noch ein Wasserzusatz (AC Fluid), der wäre in einem Set schon dabei.

hast du überprüft, ob der gewählte aquagraFX kompatibel zu deiner Grafikkarte ist (klick)?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: hilfe bei Komponenten

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:44

Danke für den Hinweis mit dem graKa Kühler. Also Laut der Liste passt er nicht auf eine XFX 8800Ultra Extream. Hm also muss ich da was anderes suchen.

Ein Komplettset hatte ich gestern schon mal gerechnet, würde nicht viel billiger werden wenn ich mich ned vertan habe.

Nun ist mir noch was entgangen, ich brauche noch North u. Southbridge Kühler und für die Spannungswandler würde ich auch gleich einen haben wollen, leider finde ich nix für mein Board.
Da ich in naher Zukunft bischen Takten möchte wollte ich wenn schon dann alles Kühlen.

Am besten ich liste mal das System auf:
--------------------------------------

board: XFX 680ish (nforce 6)
GraKa: XFX 8800 Ultra Extream
CPU: Intel q6600 2.4GHz
RAM: 2x2024MB OCZ Platinium