• 24.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder raus?

Montag, 21. Januar 2008, 19:43

hi!
was würdet ihr mir denn so empfehlen?

hab im boden meines v2000 nen 240 drin siehe -->


ich bin mir aber nich ganz sicher ob rein oder rauspusten besser ist. der untere teil ist ja quasi getrennt vom oberen das hat ja kaum einfluss, vorne sind hald 4 platten drin und ein 120er pustet rein und hinten hald netzteil und 2x 80er pusten raus und ich häts jetz hald mit reinpusten eingebaut da dann schön kalte luft angesaugt wird, aber dann werden hald evtl die platten geheizt hmmmmm...

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Montag, 21. Januar 2008, 19:48

raus. grad wenn du da noch bei den Platten noch einen Lüfter hast, der Lut reinsaugt. Die Platten werden die Luft kaum erwärmen.

die Konvektion ist gegen einen Lüfter vernachlässigbar (falls du auch daran noch gedacht hattest).
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Montag, 21. Januar 2008, 20:42

Würde auch sagen, raus... und pack bitte keine 80er Lüfter an die Netzteilblende... das macht den PC nur unnötig laut ;)

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Montag, 21. Januar 2008, 20:45

ne ich dacht eher an reinsaugen weil ja am boden die kalte luft ist :)
aba denk auch das raus besser sein wird

die 80er hät ich eh nur gebraucht wenn ich reingepustet hätte wobei ich sie aba schon einbau und hald ultra langsam laufen lass.. sind ja papstdinger die hört man eh nicht wenn sie langsam genug sind :)

edit: ne stimmt die 80er hinten wärn dann schmarnn ^^ so wär ja schon ne gute zirkulation da

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:48

hinzu kommt, dass man sich nen erstklassigen staubsauger bastelt, wenn man die lüfter am gehäuseboden reinsaugen lässt.

das staubproblem ist so schon groß genug, da muss man's nicht noch zusätzich herauf beschwören.
Gruß, Micha.

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:14

Also vom Boden ins Case saugen ist wirklich nicht optimal...es sei denn der PC steh in nem Rein-Raum wo kein Körnchen Staub ist ;D

Ich habe bei meinem V1200 nen 240er Evo direkt Hinter der Frontblende im Boden verbaut (Festplatten sind im Aquadrive in den 5,25" Schächten) und habe 2 Papstlüfter drunter die auf den Boden pusten...Funktioniert super und mit den Rollen ist auch genügend Platz unter den Case so das kein Hitze-stau entsteht...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: lianli v2000 - radi im boden, luft rein oder r

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:51

schon cool thx für die guten infos :) meine letzen fehlenden teile sind auch endlich gekommen jetz kanns los gehen :D J U H U

damn jezt hät ich ja sogar platz die pumpe rechts unten hinten einzubaun ... hmmmmmm