• 19.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 02:06

Hallo an die werten Leute von AC :)

Wie so oft frage ich mich wieso eure Kühler so schwer lieferbar sind und wieso ich wieder mal solange warten muss ;)

Für mich, als eine Person die aus CNC-Lohnfertigung kommt, stellt sich die Frage wie es so schwer sein kann sollche, nunja wie soll ich sagen, unkomplizierten Teile herzubekommen wie einen Komplettkühler für eine HD3870 :)

Sollch eine enorme Laufzeit steckt da zu 99% nicht dahinter, weshalb ich mich frage wieso es so schleppend geht.
Wurde auch schon über zusätzliche Zulieferer nachgedacht, denn gerade so Teile sind interessant um Zeiten zu überbrücken, da diese gut mal nebenher laufen können :)

MfG Staati

P.S.: Ich will endlich meinen Kühler ;) Ich kann auch gerne 40 Euro überweisen und ihr schickt mir ne DXF zu und ich bau ihn mir selbst :P

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 06:07

Ich denke damit beschleunigst du die Lieferung nicht!

Ich dachte mal gehört zu haben, dass es teilweise an der Beschaffung des Kupfers liegt, weil die Kühler aus 1KG Kupfer gefräst werden. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 08:13

Das war auch nicht mein Ziel ;)

Aber hier wird auch nur mit Wasser gekocht und anderweitig könnten sich Zulieferer so etwas nicht erlauben :) Da ist man um schnellstmögliche Lieferung bemüht.

Kupfer ist zwar etwas anderes wie Wald- und Wiesenstahl, denoch noch lange kein so seltener Rohstoff :)

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 09:23

Zitat

Kupfer ist zwar etwas anderes wie Wald- und Wiesenstahl, denoch noch lange kein so seltener Rohstoff


oooohh, täusch dich da nicht! Kupfer kann man durchaus als Mangelware bezeichnen. Und es ist auch stark davon abhängig in welchen Abmessungen das Kupfer sein soll und um was für Kupfer es sich genau handelt.

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 10:21

nein, ich täusch mich nicht ;) zumindest nicht von meinem standpunkt aus gesehen.

ich habe eben nur noch nie so richtig irgendwo gelesen an was es liegt, was ich schade finde, da man doch normalerweise seine kunden informiert über den stand der dinge. damit meine in speziell den mail-verkehr, da man sich ja glücklich schätzen kann wenn man eine antwort bekommt die auch etwas aussagt :-*

Re: Lieferschwierigkeiten mancher Komponenten.

Montag, 28. Januar 2008, 10:50

Woran es liegt ? An der Nachfrage.

Zudem hatten wir Probleme Kupfer in ausreichenden Mengen zu beziehen. Aber es sieht jetzt ganz gut aus.