• 26.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichend ?

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:26

Hallo,

Ich fasse mich kurz:

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Aquaduct 240 Pro Mark II zu zulegen :D Nun frag ich mich, da ich keinerlei Reviews im Inet finden konnte, ob die Leistung für folgende Komponenten aureichen wird:

Zu kühlen wärem:

C2D 6750 @ 2x3,74Ghz @ 1,36 Vcore

1 x XfX 8800 GTX XXX 630M oder 1 x ATI HD3870X2

Bin mir bei der Graka noch nicht so ganz sicher in welche Richtung ich mich bewegen werde.

Momentan läuft mein System mit nem 240er Radi mit dem aber nur der Prozi gekühlt wird. Der liegt unter Last so um die 40°C was ja nicht gerade viel ist. Der Radi hängt hinten am Gehäus und nutzt daher nur die Warme Luft ausm Gehäuse, daher denke ich wäre die externe Variante das noch etwas effizienter.

Über Kommentar und Tipps würde ich mich freuen :D

Danke u. Gruß

Shadow

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:41

Willkommen im Forum

Also ein AD240 schafft es 500W Abwärme abzuführen.

Die M2 Serien soll noch ein bisschen besser sein und wird über das was da bei dir dranhängen soll nicht wirklich beeindruckt sein ;)

Reviews gibt es wahrscheinlich noch keine, das es die Steuersoftware leider noch nicht gibt (Gerät funktioniert aber trotzdem). Die Software soll aber nächste Woche kommen.
Afaik wurde das Produkt auf Kundenwunsch eher released.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:51

Hi,

vielen dank für die schnelle Antwort ;D

Hatte mir auch überlegt wenn ich dann irgendwann mehr im Kreislauf hängen habe, wäre es doch bestimmt möglich z.B. im Gehäuse einen weiteren 120er Radi in den Wasserkreislauf zu integrieren. Natürlich würde der dann nicht überwacht von der Software, aber er würde die Temps verbessern oder ? Möglich ist das doch, richtig ?

Grüßle

Shadow

Edit: P.s. Welche Pumpe ist eigentlich in den Aquaducten verbaut? Ich möchte mir das 12V Paket holen. In der Beschreibung steht jedoch nur: Pumpe: 12V Microprozessor gesteuert. Ist das ne normale Eheim oder eine der Aquastream Serie ?

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Dienstag, 29. Januar 2008, 02:03

na schnell war das eigentlich net ;)

das Syste, kannst du beliebig erweitern und ob da nun ein Kühler mehr oder halt ein Radiator hängt ist erst mal egal.

Und wenn du den Lüfter auf dem Radiator mit 5 oder 7V laufen lässt ist er net hörbar macht sich aber trotzdem bemerkbar. Und wie du schon erkannt hast lässt er sich leider net vom AD steuern - die Möglichkeit externe Sensoren / Lüfter anzusteuern hat nur das AE 360 MK2
:rolleyes:

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Dienstag, 29. Januar 2008, 02:04

das ist eine modifizierte eheim compact
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Dienstag, 29. Januar 2008, 02:09

Zitat von »NikoMo«

das ist eine modifizierte eheim compact


Wird die gleiche Pumpe im 240er und im 360er benutzt ?
Und was für eine l/h Wert haben die einzelnen Pumpen? Förderhöhe wäre auch ausreichend als Info ;)

Danke nochmals für die flotten Antworten :D

Grüßle

Shadow

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:35

Zitat von »Shadow80«



Wird die gleiche Pumpe im 240er und im 360er benutzt ?
Und was für eine l/h Wert haben die einzelnen Pumpen? Förderhöhe wäre auch ausreichend als Info ;)

Danke nochmals für die flotten Antworten :D

Grüßle

Shadow


Hmmm schade das nichts mehr kommt, hätte mich wirklich interesiert.

Gruß

Re: [Beratung] Aquaduct 240 Pro Mark II ausreichen

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:59

Das ist eine Eheim 600, mit erhöter Leistung. Da kann dir nur Ac direkt sagen, was die Pumpe bringen kann.