• 20.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:49

Hallo

Hab folgendes problem mit meiner "aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version".
Wenn ich den PC starte, ist es irgendwie Glückssache ob die Pumpe dies auch tut und pumpt! ???

In ca. 30% der Starts rattert das Ding nur leise und pumpt nix (soweit ich das sehen kann, hab noch keinen Durchflussmesser drinn). Dabei zeigt das aquasuite eine "ermittelte Maximalfrequenz" von ca. 50 Hz an, statt wie sonst 100 Hz.
Woran kann das liegen?

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:17

welche Firemware hat deine AS drauf?

Sicher das sie richtig entlüftet ist?
:rolleyes:

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:08

Die Pumpe sollte richtig entlüftet sein.
Firmware ist: 1006

Dazu gleich mal eine Frage, hab das nirgends gefunden: Wo finde ich die aktuellste Firmware? Bin irgendwie kein Fan von flashen wenn's nicht sein muss, darum würde ich erst gern nachschauen ob's überhaupt was neueres gibt.

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:39

1006 ist aktuell,
Stecker die Pumpe an einen Eigenen 12V Stromversogungsstrang, keine weiteren HDD, Kaltkathoden usw. anschließen.
Teste ein anderes Netzteil.
Wie sehen die Spannungen auf der 12V Leitung aus?

Sebastian

Re: Wie beim Lotto: aquastream XT USB 12V Pumpe

Freitag, 1. Februar 2008, 10:24

Pumpe ist separat an einem 12Volt Anschluss. Netzteil ist ok. Stromaufnahme rund 12V laut aquasuite.
Kann es im Moment nicht messen wenn sie spinnt weil sie die letzten male immer gestartet ist.

Wenn's so bleibt, ist's auch Recht!