• 26.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lage der Pumpe

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:20

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Wakü bestellt und jetzt beim Zusammenbau festgestellt, daß ich meine Pumpe (aquastream XT) nicht unterbringen kann, ohne sie 90° um die Ansaugachse zu drehen, d.h. die Ausströmseite liegt an der Seite statt oben. Ist es möglich, die aquastream so zu betreiben ? ???
Falls nicht muss ich mir was einfallen lassen.

Genau genommen ist die Pumpe am Boden des Gehäuses befestigt, mit entsprechendem Entkopplungsset. Zwischen meiner Grafikkarte und dem Radiator (vertikal unten vorne im Gehäuse montiert) ist kein Platz für die Pumpe bzw. das Kabel der Auslassseite. Außerdem ist die Grafikkarte, obwohl im oberst möglichen Slot montiert, so tief, dass ich die Pumpe drehen muss, um auf der Auslassseite einen Schlauch anbringen zu können.

Grüße,

Falko

Re: Lage der Pumpe

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:23

die Pumpe auf der Seite liegend zu betreiben ist kein Problem, es kann nur sein, daß das Entlüften etwas länger dauert. Wenn du die Pumpe zum Entlüften so positionieren kannst, daß sie den Ausgang nach oben hat ist es optimal, im Betrieb ist es egal, wie die Pumpe positioniert ist (geht sogar "Kopfüber")
Grüße
hbbs
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lage der Pumpe

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:40

Super, danke für die Antwort :)

Ist es normal, dass die Pumpe irgendwann nach langem Betrieb einfach ausschaltet (das rote LED blinkt aber weiter)? Nach einem Neustart des Systems (und damit der Pumpe) läuft sie wieder ganz normal.

Grüße,
Falko

Re: Lage der Pumpe

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:14

nein, das ist nicht normal
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen