• 25.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero und ASUS Maximus Formula

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:25

Hallo
hab hier ein Problem was mich erstens sehr erstaunt und zweitens ärgert.
Bin grad dabei meinen neuen PC zusammen zubasteln. Bin ja auch soweit fertig nur hab ich wiegesagt ein Problem. Als ich das Aquaero in einen der vielen USB Onboard Anschlüße steckte und ich den PC hoch fahren wollte kam die Fehlermeldung: "USB Überspannungsschutz wurde ausgelöst. Das System schaltet sich in 15 sec. ab" :o
??? *kopfkratz* ??? *nachdenk haste was falsch gesteckt?* ???
anderen Steckplatz genommen, das selbe!.
???mhm, was nun? ???
Den USB-Anschlußstecker vom Aquaero wieder raus gezogen und der PC fuhr ohne zu murren hoch.
Könnte mir da eventuell jemand sagen was da los ist?
Ich würde mich rießig freuen wenn ich meine Lüfter bequem per Software am Bildschirm regeln könnte und nicht in gebückter Haltung vor dem Aquaero hockend an wackellichen Tastern rum drücken müßte. Und das tut meinem Rücken gar nicht gut. Bin zu alt für solche Späße.
Für Info's um dieses Problem zu beheben bin sehr dankbar.

mfg
Blau Baer
seit dem 11.05.2003 WaKü on Bord

Re: Aquaero und ASUS Maximus Formula

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:26

schau mal ob du nicht die belegung vertauscht hast der usb anschlüsse.

Re: Aquaero und ASUS Maximus Formula

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:27

Kommt die Meldung am Aquaero oder auf dem Bildschirm ? Funktioniert das Aquaero ohne den USB-Anschluss ?

Re: Aquaero und ASUS Maximus Formula

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:07

Zitat von »area50«

schau mal ob du nicht die belegung vertauscht hast der usb anschlüsse.


genau das wars auch. hätte nur den Stecker drehen müssen und dann wärs das gewesen.
Naja hatte vorher nen P5W DH Deluxe drin da waren die Kontakte anders angeordnet.
danke für den Tip.
es läuft wieder. :)

mfg
Blau Baer
seit dem 11.05.2003 WaKü on Bord

Re: Aquaero und ASUS Maximus Formula

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:08

sei froh das dein boar sowas erkennt - sonst ist dein AE schneller tot als dir lieb sein kann ;)
:rolleyes:

Re: Aquaero und ASUS Maximus Formula

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:13

Zitat von »b0nez«

sei froh das dein boar sowas erkennt - sonst ist dein AE schneller tot als dir lieb sein kann ;)

sicher, bin ja auch froh darüber. hat ja auch ne menge Schotter gekostet das MB. :)
seit dem 11.05.2003 WaKü on Bord