• 25.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:25

brauch mal nen Rat !!!
Was haltet ihr von den Wasserzusätzen Feser 1 ? Hier speziell Blau und Rot in verbindung mit 10/8er Pur schlauch Aquaduct 360mk 2
und Cuplex XT-DI ! Bis jetzt Hab ich nur dest. Wasser und den Korrossionsschutz von AC
Mir gehts hier besonders um verflockung und leuchtkraft !
Desweiteren sollte es doch auch gehen wenn man kühlerfrostschutz aus der Auto Industrie verwendet , der von VW und Audi hat nämlich nen schönes Rot !
Ich weiss das Thema wurde hier schon behandelt , kann aber den Thread nicht mehr finden ...... so jetzt seid ihr an der Reihe ;)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:27

Autoschutz kannst du nehmen und funktioniert bei allem anderen wird man dich an die Ac Mitell verweisen mit dem Wink auf Herstellerforum^^

Also Autoschutz ist super geignet.

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:07

Finger weg von diesen Mitteln ;) :P .
ACfluid kaufen und bei Bedarf mit Lebensmittelfarbe oder Druckertinte nachfärben bzw. G48 von ATU kaufen und mit dest. H20 mischen.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:33

Hi!

Also Lebensmittelfarbe (hoher Zuckeranteil) würde ich mal schön aus der Wakü rauslassen, ebenso wie Tinte (färbt mit der Zeit so ziemlich alles im Kreislauf und verblasst).

Kühlerfrostschutz wirkt ziemlich gut gegen Korrosion und hat sogar 'ne Farbe, ACFluid ist zwar farblos aber schützt natürlich ebenso gut oder besser.
In Sachen UV-Leuchten (grün-gelb) ist GlowMo ziemlich gut, alles Blaue leuchtet bei mir eher wenig bis gar nicht.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:09

Also Kühlerfrostschutz aus dem Kfz Bereich gibt es auch in blau, grün, rot und man kann es auch mixen. Insofern sit auch orange oder rosa oder was auch immer möglich.

Alles andere würde ich aus meinem Kreislauf lassen. Ac-Fluid ist auch okay, allerdings gibt es durchaus gewisse Sachen die Ac -Fluid wiederstehen.

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:53

oh mann is echt schwierig ... manche sagen so die anderen wieder so !
Hab zum beispiel gelesen , dass manche hier sogar mit AC fluid das probl. mit verflockung haben obwohl ichs mir nur schwer vorstellen kann denn ich hab ja auch ac korro schutz drin !
Allerdings solls ja mit der leuchtkraft von ac nicht so gut bestellt sein !
Kann hier mal jemand Fotos posten oder mir nen link schicken von den verschiedenen zu empfehlenden zusätzen ?
im vorraus schonmal nen danke !

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:18

Also wie das Feser View real ausschaut, würde mich auch interessieren.
Und damit nicht jemand wieder HERSTELLERFORUM!! schreit, das hat AC schon seit einigen Monaten ohne allzugroße Beachtung der Forenmember im Programm.

ICh kann mich auch noch an Aussagen erinnern, in denen es darum ging erst ein anderes Färbemittel ausser Glowmo udn Bluemo zuzulassen, wenn man es für verträglich mit AC Fluid findet. Gerade im Zusammenhang mit roten Farben.
Deswegen freut es mich umsomehr das es etwas neues gibt. Und ich nehme an das es nicht zu Probs mit AC Fluid führt, wenn es offiziell verkauft wird.

HAt es also schon mal jemand ausprobiert? Also das Feserview Red oder Purple?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:52

veser view von ac und das hier.... das gleiche ??
[Link entfernt]

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:56

Wie kommst denn da drauf?   ???
Nimm den Link besser gleich raus.
Das Produkt heißt ja noch nicht einmal Feser View.  ::)
Wieso sollte es also dasselbe sein?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:04

also mit feser view mein ich die AC wasserzusätze !!!
und die zusätze hier >>> [Link entfernt]

ich will ja nur wissen ob jemand erfahrungen mit dem zeug hier hat  

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:14

Keiner Deiner Links führt zu denm AC-Produkten.
Der Erste Link noch nicht einmal zu einem Feser View Produkt.
Also nimm die links doch bitte raus, sonst wird es ein MOD gleich tun.

Ich spreche von diesen Feser View Produkten aus dem AC-Shop:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…2a2794ba89b799a

Und das ist etwas komplett anderes als Du gepostet hast.
Nach Deinen Produkten fragst Du evtl. besser in einem anderen Forum. Vielleicht bei Feser View?
;)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:28

Zitat von »ToS«

Also Lebensmittelfarbe (hoher Zuckeranteil) würde ich mal schön aus der Wakü rauslassen, ebenso wie Tinte (färbt mit der Zeit so ziemlich alles im Kreislauf und verblasst).

Die L-Farbe an sich enthält meiner erfahrung nach kein zucker, was druckertinte angeht: Alle käufliche spezielle Farbzusätze verfärben schläuche um einiges stärker als tinte.

Mein fazit:
Bei rot würde ich zu roter Lebensmittelfarbe greifen (Achtung: bei einigen wenigen gibts verflockungen, am besten mal ein paar tage an einem schlauchstück testen)

Wenn du blau willst-->Druckertinte.


Beides verfärbt die schläuche so gut wie nix und ist abwaschbar, wenn du es ausschließlich mit dest. wasser mischst (mischverhältnis je nach farbwunsch natürlich; nicht UV-aktiv)^^

€: Kann dir versichern, dass da nichts so schnell verblasst (verglichen mit UV-Zusatz). Falls es irgendwann mal nachlässt: einfach nachfüllen, alles verblasst nach einer gewissen zeit
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:32

Zitat von »El_PResidente«

Also nimm die links doch bitte raus, sonst wird es ein MOD gleich tun.

Kann gut sein ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:52

@siggy

Hast Du das echt selbst schon mal ausprobiert in einer laufenden Wakü? Also Rote L-Farbe? Und nicht nur im Schlauchstück oder gar nur davon gelesen?
Das interessiert mich wirklich.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:30

el presidente ;D meinst das AC team macht sich jetzt da was draus wenn man sich hier für nen anderen wasserzusatz interessiert? ..... reicht doch wenn man sich bei den jung´s das aquaduct und die kühler kauft oder findest nicht ?
also mein erster link der ja jetzt entfernt wurde führte zu nem test von Feser der zweite link zu nem shop wo man bessere bilder sieht !
Und ja auch ich hab vom AC feser gesprochen , und alles was ich wissen wollte ob das produkt aus dem AC shop das gleiche ist wie auf den link´s ???

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 03:00

Sag mal Acidangel.... Willst Du das nicht verstehen oder kannst Du es wirklich nicht?   ???

Deine Links waren falsch und zeigten keine Produkte die auch bei AC vertrieben werden.
Wenn Du nicht verstehst, warum Fragen nach solchen Produkten hier nicht erwünscht sind, solltest Du mal in Dich gehen und vielleicht noch ein bisschen einfach nur im Forum lesen ohne zu posten.
Ich bin mir sicher das Dir irgendwann ein Licht aufgeht.  ;)
Falls nicht, bleibts halt weiterhin dunkel bei Dir. Dann kann ich Dir auch nicht helfen.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:39

ach, da gibts schon genug user, die sowas einsetzen, u.a. auch einige seit einem jahr...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558

Wo der vorschlag mit der L-Farbe anfängt weiß ich grad auch nicht, müsste auf (grob geschätzt) S. 30 sein; naja jedenfalls ist der ganze thread recht interessant
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:01

Oh, Supi. Dank dir.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:08

Zitat von »siggy«

ach, da gibts schon genug user, die sowas einsetzen, u.a. auch einige seit einem jahr...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558

Wo der vorschlag mit der L-Farbe anfängt weiß ich grad auch nicht, müsste auf (grob geschätzt) S. 30 sein; naja jedenfalls ist der ganze thread recht interessant


Danke @ siggi sowas hab ich gesucht !!!

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:11

@ presidente ...... Applaus du hast meine frage ja endlich begriffen ;D ..... siehst genau das wollt ich wissen ob das AC Produkt das gleiche ist wie das Produkt wo meine link´s hingeführt haben !!!
haben wir halt aneinander vorbei geredet ::)