• 19.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Qualität AC Radiatoren

Samstag, 8. März 2008, 22:05

ich hab mich damals für den evo 1800 entschieden. Und wurde nie enttäuscht. Die Qualität ist echt super. Gut Radiatoren haben ihren Preis. aber die bleiben einem auch ein Leben lang treu. Wer billig kauf, kauft doppelt.

Weil sachen die Lüfter verschleissen. Kühler müssen an die nächste Generation angepasst werden. Pumpen können verschleissen. Aber Radiatoren passiert im allgemeinen nichts. Ausser dass sie undicht werden können.

Mir würde es schlaflose Nächte bereiten, wenn ich jederzeit damit rechnen müsste, dass mein Radiator undicht wird, nur weil ich an der falschen Stelle beim Einkauf gespart habe.

In dem Sinne, ich bin Pro EVO. :)

Re: Qualität AC Radiatoren

Samstag, 8. März 2008, 22:37

Zitat von »D3S3RT«

ich bin Pro EVO. :)


ja was denn nun? ;) ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 00:55

was hindert ac eigentlich daran ordentliche radiatoren einzukaufen und unter ihrem namen zu vertreiben? wenn man sich mal die magicxxx... radis ankuckt, die kosten nen apel und nen ei und sind top.

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 01:03

Die Firmenpolitik und ein wenig Ergeiz ?? ;D ;D

Jetzt aber mal Ernst. So weit ich weis waren die Radiatoren als billige Alternative zu den Evos ins Programm aufgenommen wurden. Auch waren die Evos nicht mehr auf dem neusten Stand.
AC arbeitet seit geraumer Zeit an einer neuen Radiatorenserie, aber auch an bestimmt duzend anderen Projekten. Also einfach erst mal überraschen lassen, aber ein wenig wirds bestimmt noch dauern - leider :(
Besitz selber Pros und Evos und ne Kombie wäre wirklcih das beste ;) Also net die Qualität vom Pro mit dem Preis vom Evo :P ;)
:rolleyes:

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 01:21

Zitat von »Krampus«

Vielleicht sollte man die Dinger dann nicht unter dem Namen AC verkaufen. Die Leute, die hier nicht regelmäßig im Forum lesen bekommen sonst vielleicht einen schlechten Eindruck über die AC-Qualität im allgemeinen, weil sie ja nicht wissen, daß die Radis nur zugekauft sind.
Die LianLi-Gehäuse werden z.B. ja auch als LianLi verkauft und nicht als AC...

würde das ähnlich sehen.

so wie der pro auf der website angeboten wird,
ging ich nicht davon aus der evo wesentlich besser sei.

wenn man versucht qualität zu verkaufen,
dann muss man das auch irgendwie präsentieren.

hätte ich hier vorher gelesen hätte ich wohl auch eher den evo gekauft,
weil wie gesagt.... radis kauft man auch nicht jeden tag.

naja, jetzt hab ich nen pro und bin auch zufrieden ^^
hab ja keinen direkten vergleich,
und einbau etc hat wunderbar geklappt.

;D

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 01:36

Zitat von »b0nez«

Die Firmenpolitik und ein wenig Ergeiz ?? ;D ;D


naja die xt's sind ja wirklich in allen foren (zumindest mir bekannten) als ich nenn es mal freundlich "suboptimal" verschrien.

bei all den bemühen immer innovatives und hochklassiges auf den markt zu werfen tut sich doch ac grade mit den dingern keinen gefallen - und mal hand aufs herz wer auf den cent kuckt kauft garantiert nicht bei ac ein, zu allen ac produkten gibt es günstigere alternativen auf dem markt zu genüge...


Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 02:26

Zitat von »Darky«

was hindert ac eigentlich daran ordentliche radiatoren einzukaufen und unter ihrem namen zu vertreiben? wenn man sich mal die magicxxx... radis ankuckt, die kosten nen apel und nen ei und sind top.


öhm... du weißt hoffentlich, dass

"MagiC*** Copper Radiator III PRO - 360 mm"
"AlphaC*** NexXxoS XtremeIII"
"airplex XT 360"

einfach nur namen für ein und den selben radiator aus fern-ost sind?

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 04:45

ja und ich hoffe du weisst das magicxxx verschiedene modelle führt ;).

ich werde jetzt hier keine expliziten namen nennen da sofort wieder die "fremdhersteller" kelle kommt.

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 09:41

Ich hab mir damals bei meiner ersten Wakü mit Absicht einen Evo 360 gekauft, weil es eine AC-Eigenentwicklung war, auch wenn er 20€ teurer war.
Vor ein paar Monaten hab ich dann bissl umgebaut und wollte im Gehäusedeckel die häßlichen Noctuas nicht sehen und hbs dann mit einem XT probiert, weil man da an beiden Seiten Lüfter montieren kann mit dem Resultat: Nix war mit Montieren, die Gewinde haben nicht mit den Löchern in der Blende zusammengepaßt (je, es war schon eine neue Blende mit Langlöchern). AC hat den Radi dann zurückgenommen (also Service top :)).
Was ich damit sagen will: Wenn ein Nachfolger des Evo360 käme, mit Gewinden und Vorkammern an beiden Seiten, würd ich auch einen entsprechenden Preis dafür zahlen.

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 12:42

Zitat von »Darky«

ja und ich hoffe du weisst das magicxxx verschiedene modelle führt ;).

ich werde jetzt hier keine expliziten namen nennen da sofort wieder die "fremdhersteller" kelle kommt.

Gut dann weißt du ja dass trotzdem die meistverkauften Modelle der "dicke" und der "dünne" identisch zu den bereits genannten Herstellern sind. Und werde mich hüten diese als qualitativ hochwertig zu bezeichnen. Schlampig gekantete Haltebleche, die durch drei Nieten gehalten werden ::) ::)

Ich findes es nur schade, dass die Konkurenz zeigt wie es geht und hier man die EVO Serie, die leistungstechnisch überhaupt nicht schlecht war, lediglich der Druchfluss war etwas bauartbedingt niedriger, aus dem Sortiment nimmt.

Ich werde berichten wenn ich den nächsten Radiator hierhabe, den M3-Gewindeschneider habe ich schon :)


Gruß Max Payne

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 12:56

Es gibt genug Enthusiasten die sehr viel Geld für leistungsfähige Radiatoren ausgeben. Da kostet ein 360er Radiator schon mal gerne das 3 fache von einem Airplex 360 pro. Einige werden sicher wissen von welchem Marktbegleiter hier die Rede ist. Trotz des Preises verkaufen sich die Teile wie geschnitten Brot. Ich hoffe AC wird mit seiner Eigenentwicklung wieder an die Qualität des Evos rankommen und das mit der Leistungsfähigkeit des Marktbegleiters paaren können. Dann sollte einem Verkaufserfolg nichts mehr im Weg stehen. Der Erfolg der Aquastream XT zeigt das deutlich. Wer High-End will zahlt auch für High-End. Und alles unter diesem Niveau sollte nicht den Namen aquacomputer tragen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 15:23

Weil sich die Frage hier grad anbietet, haben die 360 PRO/XT Radiatoren an beiden Seiten Gewinde? Mein 240er Evo hat sie nur Oben und ich würde das beim Umbau gern etwas anders lösen.

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 15:24

Ja haben auf beiden seiten die möglichkeit was ran zu schrauben.

Sonni

Senior Member

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 15:29

Zitat von »Spock«

Es gibt genug Enthusiasten die sehr viel Geld für leistungsfähige Radiatoren ausgeben. Da kostet ein 360er Radiator schon mal gerne das 3 fache von einem Airplex 360 pro. Einige werden sicher wissen von welchem Marktbegleiter hier die Rede ist. Trotz des Preises verkaufen sich die Teile wie geschnitten Brot. Ich hoffe AC wird mit seiner Eigenentwicklung wieder an die Qualität des Evos rankommen und das mit der Leistungsfähigkeit des Marktbegleiters paaren können. Dann sollte einem Verkaufserfolg nichts mehr im Weg stehen. Der Erfolg der Aquastream XT zeigt das deutlich. Wer High-End will zahlt auch für High-End. Und alles unter diesem Niveau sollte nicht den Namen aquacomputer tragen.

mfg Spock


bin völlig deiner Meinung..
und mal ehrlich, alle die Wakü haben, sind bereit auch was für ihre qualitativ hochwertige Kühlung auszugeben. oder ?

Re: Qualität AC Radiatoren

Sonntag, 9. März 2008, 19:35

was ich schon an geld für wakü teile ausgegeben habe reicht wahrscheinlich für einen highend rechner...
da würde mich selbst ein 360er raddi für 100€ nimmer jucken!

Re: Qualität AC Radiatoren

Montag, 10. März 2008, 12:12

Hallo,

also ich kann Max_Payne nur zustimmen. Bei meinem airplex XT 360 hatte ich auch das Problem mit den Gewinden (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…hreadID=33034). Hab den Radiator wieder zurück geschickt, und einen neuen bekommen. Bei dem waren die Gewinde allerdings auch nicht viel besser, aber nachdem ich die Gewinde nachgeschnitten hatte waren sie ganz in Ordnung.

Schade das AC bei den Radiatoren im Moment nicht so eine hohe Qualität liefern kann wie man es eigentlich von AC gewohnt ist.

Gruß Johnny
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Re: Qualität AC Radiatoren

Montag, 10. März 2008, 15:02

Hi,

also gerade mit Stephan telefoniert, Sache wurde zufriedenstellend geklärt. Laut ihm stammt mein Radiator noch aus einer anderen Serie, als die die jetzt erhältlich sind. Es wurde soweit ich informiert bin an den Halteblechen einige Dinge geändert, und die Qualität der Haltebleche sollte nun wieder besser sein.

Wer ein ähnliches Problem besitzt, meldet euch beim Support, AC lässt da niemand im Regen stehen.

Wegen mir kann der Thread nun von einem Mod geclosed werden, da das Problem mit der aktuellen Serie behoben sein sollte, bzw. jeder andere sich beim Support melden kann.


Gruß Max Payne

Re: Qualität AC Radiatoren (Problem behoben)

Dienstag, 11. März 2008, 17:54

done :-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: