• 19.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 00:02

Hallo Community,
bei meiner Aquastream XT Ultra habe ich das Problem das sie sich sporadisch ohne erkennbaren Grund abschaltet und man hört ein leises Brummen und die LED 2 oder 3 mal in der Sekunde.
Ich habe schon probiert alle Stecker bis auf die 12 Volt abzustecken aber das Problem besteht weiterhin auch bei ausgeschalteten Rechner.

Sonni

Senior Member

Re: Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 08:13

Hi

erstmal herzlich willkommen im Forum

Probier mal nen Reset der Pumpe via Jumper
Wenn das nicht funktioniert, liegt ein Defekt vor
dann wendest du dich am besten an den Support

Re: Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 10:16

Wann schaltet sich die Pumpe ab ? Welche Frequenz ist dann eingestellt ?

Re: Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 13:36

Den Reset habe ich schon gemacht was ohne erkennbare Wirkung ist. Die Pumpe schaltet sich unabhängig von Frequenz sporadisch aus.
Wie schon beschrieben habe ich auch schon die Stecker wie usb oder Lüfter abzuklemmen und nur mit 12 V zu betreiben aber das Problem besteht weiterhin.

Re: Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 14:03

wie oft passiert das ca.?
Welche Spannung liegt am 12V Strang des Netzteils an?
Welche Firmwareversion ist auf der Pumpe?

Sebastian

Re: Aquastream XT Ultra

Dienstag, 11. März 2008, 18:06

Der Pumpenausfall passiert so ca. 2 - 3 mal an einem halben Tag.
Es liegt genau 11,8 Volt am Strang an.
Die Pumpe ist neu von daher gehe ich von einer aktuellen Firmware aus