• 24.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Samstag, 15. März 2008, 21:03

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung hierzu gern wissen.

Ich habe mir das Yeong Yang Cube Case YY-0221B gekauft mit Netzteil Be Quiet! BQT P6 PRO-850W.Ich würde mir gern eine Wakü einbauen.Leider habe ich garkeine Erfahrung damit.Hatte bis jetzt nur Lükü.

http://www.planet-rcs.de/article/yy_cube/

Die Wakü sollte Cpu,Gpu,Mb,Ram kühlen.

An Hardware dachte ich da an:

ASUS Striker II Formula nForce780i
2x ASUS EN8800GTX
Intel Core2 Quad Q6600
2048MB OCZ PC2-9600 FlexXLC Edition
WD Raptor X 150GB WD1500AHFD 10.000U/m 16MB


Nun sollte ich wissen welche sachen ich hier noch einsetzten sollte.

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Samstag, 15. März 2008, 21:18

Öhm das is hier das Support-Forum von Aqua-Computer, hier wird Dir nur zu Aqua-Computer Produkten weitergeholfen  ;)
Ich habe eine AC-Wakü in genau das gleiche Gehäuse gebaut, Platz ist jedenfalls genug  ;)

edit: [url=http://moddingtech.de/tut_silentpc_wakue_01_de,59.html]Hier mein Einbau[/url]

Dem merkt man natürlich schon deutlich den Staub an (ist von 2002), mit aktuellen Produkten geht alles bisschen einfacher.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Samstag, 15. März 2008, 21:38

sry,wusste nicht das es sich hier nur um Aqua-Computer teile handelt.

Habe den Link rausgenommen ;)

Wie ich sehe hast du einen 240 Radi eingebaut.
Die Frage ist ob mir das reicht für das Sys ?

yahlov

Junior Member

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Sonntag, 16. März 2008, 13:57

Ich hab auch das selbe Case, und aus frust weil sich ein 360er minimal nicht ausgeht hab ich mir jetzt die extere Aquaduct 360 XT MK2 gekauft und bin höchstzufrieden + das ich noch die erweiterungsmöglichkeit habe einen Single-Radi an den Front-92er-Lüfter zu platzieren (der schon seit längeren zu einer 120er Ausnehmnung aufgebohrt ist, was absolut zu empfehlen ist!) und einen Dual-Radi im rechten Gehäuseteil oben, wie auch bei der gepostet review zu sehen

Die Kühlleistung würde dann sogar ausreichen um 4-5 Highend-PCs unter Vollast ausreichend zu Kühlen.

Kurze Frage am Rande, woher hast du das Gehäuse noch bekommen? Ich dachte nämlich die Produktion wäre eingestellt worden. Interessant wäre auch der Preis, ich hab damals (98 oder 99) gute 250 EUR hingeblättert, ist mir das Gehäuse aber bis heute voll Wert.

Ich frage deswegen, weil ich nämlich 2 Ersatzteile brauche.. 1. die ATX-Netzteil-Blende und zweitens diese Stifte für die Gehäuse-Türe

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Sonntag, 16. März 2008, 15:17

Ob ein 240er Radi für das System reicht kann ich auch nicht mit Sicherheit beantworten, ich meine aber schon. Ich habe irgendwann bei mir (eher aus Bastellust als aus Notwendigkeit) an die Rückseite des Gehäuse noch einen zusätzlichen 120er Radiator angebracht. Wie ein "Jet-Pack" quasi.

Ich habe auch schonmal das gleicher Gehäuse gesehen das einen 360er Radi in der Gehäuseoberseite hatte, da muss man aber das Gehäuse etwas anpassen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Sonntag, 16. März 2008, 17:13

Tagchen,

@yahlov

habe es im Ebay ersteigert ;D

mir hats gefallen da man von beiden Seiten rein kann.
Habe dafür 91€ bezahlt,der Nachfolger von dem Gehäuse war über 160 € glaub.Und da ich noch nie eine Wakü eingebaut habe versuche ich es erst an einem gebrauchten Gehäuse bevor ich ein neues zerlege ;D

@Jocker,

ich werde glaub 2x240 Radis auf das Gehäuse draufmachen :D

Re: Yeong Yang Cube Case YY-0221B

Sonntag, 16. März 2008, 18:47

Zitat von »Redzyco«

ich werde glaub 2x240 Radis auf das Gehäuse draufmachen :D

Da muss Du aber genau schauen, ob das klappt. Denn das Gehäuse ist nicht besonders hoch, sprich das Mainboard geht bis knapp unter den Deckel. Wenn da irgendwelche Teile rausstehen (was normalerweise so ist), dann kriegt man auf der Mainboardseite keinen Radi rein...

Hier sieht man, was ich meine:
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!