• 24.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

outliner

Junior Member

Aquastream XT SERVICE bemerkenswert

Sonntag, 16. März 2008, 21:33

[left]Da ich inzwischen die zweite Pumpe der Aquastream Serie betreibe, will ich mir ein kurzes Statement leisten.

Meine erste Aquastream XT Ultra kaufte ich im Dezember 2007.
Anfangs war ich sehr begeistert.
Die Pumpe lässt sich gut konfigurieren, ist leistungsfähig,
trotztdem sehr sparsam und vor allem sehr leise.
Sie hat zwar ihren Preis, doch ist dieser in meinen
Augen gerechtfertigt.

Doch meine Begeisterung wurde schon bald getrübt.
Denn als ich nach den ersten Wochen des Betriebes
nun die erweiterten Funktionen wahrnehmen wollte,
wurde ich herbe enttäuscht.
Ich habe zwei einfache 120 ger Lüfter aus dem
laufenden Betrieb an die Lüftersteuerung angeschlossen
und das System angefahren.
Die Pumpe lief an, die Lüfter jedoch bewegten sich keine Umdrehung. In der Software wird eine Überstromabschaltung angezeigt.

Naja, wie das dann so ist prüft man zum wiederholten male ob denn wirklich alles richtig angeschlossen ist, kein Fehler zu finden. Die Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall hevorragend und idiotensicher ausgeführt.
Ich nehme nehme einen der Lüfter und schließe ihn wieder ans Board. Das Teil sagt keinen Mux mehr. Auch der zweite Lüfter ist defekt.

Nun gut, da ich sowieso eine zweite Pumpe brauche, bestelle ich mir eine XT Standard. Somit kann ich die defekte Pumpe einschicken.

Inzwischen treten neue Fehler auf;
Ab und zu macht die Pumpe beim Einschalten des Systems eine "Denkpause". Sie läuft an, nach 8 - 10 Sekunden steht sie plötzlich still und  brummt nur.
nach weiteren 10 bis 20 Sekunden läuft sie dann erneut an und durch.

Wenn das System abgeschaltet wird, (stromlos) und nach ca 10 Sekunden wieder eingschaltet,
so brummt die Pumpe zwar vor sich hin, läuft aber garnicht an (2 min gewartet). In allen Fehlerfällen blinkt die LED der Pumpe. Die volle Spannung von 12 Volt ist vorhanden.

Nachdem ich die XT Ultra eingeschickt habe, bekam ich bereits nach 2 Tagen die Nachricht über die kostenlos erfolgte Reparatur. Inzwischen habe ich die neue XT Standard ins System eingebunden. Leider macht diese Pumpe die gleichen Startfehler

UND NUN KOMMT DER HAMMMER:
Als ich die Pumpe von der Poststelle abholen durfte stellte ich mit Entsetzen fest, daß diese ziemlich zerstört war. (Scheinbar wird bei manchem Versand mit den Päckchen Schlagball gespielt  :-[ ) Ich überließ das Päckchen zur Schadensmeldung und Begutachtung den Postbediensteten und schrieb eine Mail an den Support von Aqua-Computer.
Nach 2 TAGEN hielt ich eine nagelneue XT Ultra in den Händen .... DAS NENNE ICH SERVICE.  ;)

Natürlich werde ich die Erweiterung der Pumpe nicht benutzen.
Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint da wohl die Stabilität zu fehlen. Wenn die Pumpe läuft, dann läuft sie wohl auch, doch die Startschwierigkeiten deuten wohl auf immernoch vorhandene Fehler hin. (Diese Fehler treten gleichsam bei beiden Pumpen auf.) Firmware 1009 / Bootloader 102 / Hardware 105 / Betr.Freq.=60 Hz

Trotzt dieser Wermutstropfen, finde ich die Pumpen gut.
Außerdem wird ja fleißig an den Fehlern gearbeitet.
Wenn die Firmware aus dem Betastadium raus ist, werde ich mir endlich mal den Flashadapter bauen. Und dann ist es endlich da:

DAS HAPPY END  ;D

Grüsse aus Kiel
Andreas[/left]

Sonni

Senior Member

Re: Aquastream XT SERVICE bemerkenswert

Sonntag, 16. März 2008, 21:40

wow.. schöner ausführlicher Bericht..
und du warst auch bei den 0,05% der Pumpen dabei, die Probleme mit dem Lüftern haben..

aber hier zeigt es sich mal wieder:
Der Service von AC ist einfach TOP!
kenn wirklich keinen besseren!
Einfach traumhaft, alles wird schnell erledigt, und man muss sich nie mächtig mit dem Support ärgern, da alles bestens ist..
Jungs ihr seid spitze ;)