• 25.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vor-/Nachteile extern / Intern

Donnerstag, 20. März 2008, 00:18

Hi,

bin vollkommen neu im Bereich Wasserkühlung und will mir meinen nächsten PC (für den ich leider erst noch ein biss'l sparen muss ::) ) mit einer Wasserkühlung ausstatten.

Nun steh ich schon vorab aber vor der großen Entscheidung intern/extern.
Zur Wahl haben sich für mich folgende Lösungen gestellt:
1.) Komplettsystem Lian Li PC-A70B inkl. aquaero
oder
2.) aquaduct 360 XT mark II

Bis jetzt tendiere ich zur internen Variante, vorallem wegen des aquaero bereits inklusive.

Doch ich wollte auch Euch mal fragen. Was sind für Euch die Gründe einer internen bzw. einer externen WaKü? Gibt's bestimmte Aspekte auf die ich achten sollte?


Tschö
Rausi

Re: Vor-/Nachteile extern / Intern

Donnerstag, 20. März 2008, 00:25

Externe Systeme eignen sich vor allem für Leute die nicht viel basteln wollen und für jene die kleine gehäuse haben und keine Lust habne sich die Finger beim Einbau einer Wasserkühlung zu verbiegen :P

Die elegantere Variante, mit der man auch wesentlich mehr machen kann. Andere Pumpe, AB, usw. Ich würde so weit möglich immer die zweite Variante nutzen.

Und im übrigen hat das AD auch bereits ein Aquaero verbaut - nicht ganz das originale, aber eines was die selben Sachen wie das originale macht ;D

mfg b0nez
PS: willkommen im Forum
:rolleyes: