• 25.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing DDC-Pumpe Probleme + durchgeschmort...

Freitag, 21. März 2008, 13:54

Hallo zusammen....

ich habe vor ca. 10 Monaten eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT über aqua-computer gekauft.
Die Pumpe war vielleicht durchschnittlich 30 Minuten am Tag in Betrieb.

Kürzlich ist sie komplett ausgefallen.

Meine erste Vermutung war ein Fremdkörper in der Pumpe,
beim auseinanderbauen ist mit auf der Steuerplatine eine
verkohlte Stelle aufgefallen, an der ein Teil der Spuledrähte
festgelötet ist.... >:(

Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen mit dieser Pumpe
und weiß jemand zufällig die Garantiezeit ?

thx,
TW

PS: Kurz nach der ersten Inbetriebnahme war ein Anschlusskabel von der Lötstelle gefallen...

Re: Laing DDC-Pumpe Probleme + durchgeschmort...

Freitag, 21. März 2008, 15:35

Wenn sie erste 10 moante alt ist, email direkt an AC.
Das sollte dann noch unter Garantie fallen.

Ach und beim nächsten mal ne AS kaufen - bei der hab ich noch nie von so nem Fehler gehört :P ;)  ;D

Edit: Willkommen im Forum
:rolleyes:

Re: Laing DDC-Pumpe Probleme + durchgeschmort...

Freitag, 21. März 2008, 23:21

[table][tr][td]>> Wenn sie erste 10 moante alt ist, email direkt an AC.
>> Das sollte dann noch unter Garantie fallen.
[/td][/tr][/table]Tja ich schätze das mach ich mal... Meine alte Eheim kann dann wieder in die Reserve....

[table][tr][td]>> Ach und beim nächsten mal ne AS kaufen - bei der hab ich noch nie von so nem Fehler gehört...[/td][/tr][/table]:-)
BTW: Sind die leiser als die Original-Eheims (Vor ein paar Jahren bei AC gekauft, noch richtig mit 220 Volt...) ?

[table][tr][td]>> Edit: Willkommen im Forum[/td][/tr][/table]Danke.

Re: Laing DDC-Pumpe Probleme + durchgeschmort...

Freitag, 21. März 2008, 23:30

Bei richtiger entkopplung lautlos, da stört dann eher mal nen brummen von ner spule oder so ;D ;D

Und leistungsmäßig kann die AS mit ner Laing mithalten.
:rolleyes: