• 23.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bergi

Junior Member

PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 21:03

Hi, ich hab mir heut ne neue Auquastream XT gekauft. Alles eingebaut, ich drück auf den Schalter --- PC tot. Hab alles durchprobiert, nur Aquastream an Netzteil angeschlossen -- auch tot. Wenn ich aber die Auquastream abstecke geht er ohne Probleme. Hoffentlich kann man mir helfen, eigentlich wollt ich morgen auf ne LAN! :-(((((

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 21:09

Sorry aber dein Post ergibt in sich keine Sinn. Formuliere des nochmal sauber neu.



Gruß Max Payne

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 21:10

Willkommen im Forum :)

Wie jetzt?

Zitat

Wenn ich aber die Auquastream anstecke geht er ohne Probleme.
???

Hast du dich da irgendwie verschrieben weil zusammen mit dem vorherigen Satz macht das irgendwie keinen rechten Sinn.

(Ich war so frei die überflüssigen Tags aus dem Titel zu entfernen)

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 21:11

Zitat von »Bergi«

Hi, ich hab mir heut ne neue Auquastream XT gekauft. Alles eingebaut, ich drück auf den Schalter --- PC tot. Hab alles durchprobiert, nur Aquastream an Netzteil angeschlossen -- auch tot. Wenn ich aber die Auquastream anstecke geht er ohne Probleme. Hoffentlich kann man mir helfen, eigentlich wollt ich morgen auf ne LAN! :-(((((



Netzteil zu wenig Saft? Ehrlich gesagt fällt mir auch nichts besseres ein...
Hatte ähnliches aber da war mein Netzteil zu schwach. Kann mir aber auch nicht vorstellen das von der AS zur AS-XT so ein iesen Unterschied ist in Sachen Stromaufnahme/Verbrauch...

Für die Lan kannst ja die alte AS werkeln lassen...

edit: Ich glaube er hatte vorher eine AS und nun die AS-XT die AS läuft die AS-XT nicht xD @ vorposter
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 21:22

ja sorry, is schwachsinn! Netzteil bootet nur, wenn aquasteam NICHT angeschlossen ist! Auch, wenn ich nur die Pumpe anschließe geht es nicht!
P.S. Meine alte Aquasteam is völlig im ARSCH, deswegen auch die neue

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 22:51

Lass mal das USB-Kabel weg und teste dann. Wenn das verdreht ist gibt das einen Kurzschluss und aus ist. Wenn die Pumpe ohne USB auch nichts sagt dann ist sie wohl defekt.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 22:53

Kann sehr gut am Netzteil liegen. Die aquastream benötigt beim Start einen recht hohen Strom. Hast Du die Möglichkeit die Pumpe an einem anderen PC/Netzteil zu testen ?

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:18

Leider net.
Ich hab folgendes Netzteil: http://www.levicom.de/visiblepower.html

Spannungswerte: 3,3V/28A, 5,0V/30A, 12,0V/15A, -5V/0,3A, -12V/0,8A, 5Vsb/2,0A

Die sind aber bei anderen Netzteilen auch net viel anders!
Ich verzweifle!!!! :o ??? :o :'( :'( :'(

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:27

Dein Netzteil ist aber sehr schwach. Ist also gut möglich, das es an seine Grenze kommt und abschaltet.

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:32

FUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCK

:-X :-XVERDAMMT :-X :-X

Welches würdst du mir empfehlen??

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:37

be quite dark power 650W oder mehr wenn du willst geht bis 1000W :)

edit: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…2c7b2aeccf0acc8
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:51

Also ich weis ja nicht... Wenn die AS nichtmal anläuft, wenn nur sie und sonst nix am Netzteil ist (netzteil sollte natürlich mit dem beiligendem adapter gestartet werden) keinen mux macht wird ist schon nen bissel komisch...
Häng dabei mal als last ne Fesptlatte oder sowas mit dran...

Ich hatte eher das andere Problem, das mein uralt Netzteil nit angelaufen ist, weil die XT zuwenig saft gesaugt hat...

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das nen 450Watt netzteil für ne AS nicht ausreicht....

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Donnerstag, 20. März 2008, 23:57

Also ich finds auch etwas lächerlich, das eine pumpe "allein" ein 500W netzteil brauchen soll..
Wenn das tatsächlich der Fall ist, sollte die Abteilung "Elektronik" da mal ganz schnell ne Strombegrenzung beim Anlaufen einbauen, son Murks.

Wenn du kannst, meß doch einfach mal nach, ob die Pumpe nen Kurzschluss hat..

450W Billigprodukt ist nicht toll, aber 500W Marke reicht eigentlich auch für moderne systeme, sofern diese auch mit ökologischem Hintergrund zusammengebastelt wurden.

Ich hab grad noch ein 480W Tagan.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Bergi

Junior Member

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Freitag, 21. März 2008, 00:15

OK --- Die Welt ist komisch!!!
Ich hab ein andres Netzteil angesteckt, na paar mal ein und ausgeschalten, dann gings! Wieders alte Netzteil ran, da gehts jetzt auch! Warum? --- KEINE AHNUNG
Aber danke für die Hilfe!

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Freitag, 21. März 2008, 13:03

Hey das kenne ich sonst nur von Microsoft.. (Ein Problem zu haben das sich von alleine Löst *g* )

Du solltest dir trotzdem weiterhin Gedanken über ein neues NT machen, denn mit sicherheit passt da etwas nicht.


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Freitag, 21. März 2008, 17:23

Ihr kennt nichtmal die Hardware vom PC und sagt das 450W wenig sind ? Levicom is jetzt auch nicht so der NoName Laden, also echt mal ...

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Freitag, 21. März 2008, 19:06

Zitat von »Bergi«

Wieders alte Netzteil ran, da gehts jetzt auch! Warum? --- KEINE AHNUNG

probier mal folgendes: mach das netzteil am schalter hinten aus (falls es einen hat, sonst stromkabel ausstecken). dann jetzt mal den anschaltknopf ein paar sekunden lang drücken, vllt. auch nochmal ein oder zweimal kurz danach drauf. jetzt wieder netzteil einschalten. gehts immernoch?

dadurch sollten nämlich so ziemlich alle kondensatoren geleert werden. die müssen jetzt beim nächsten start erstmal gefüllt werden - und genau das war u.U. das problem von deinem netzteil, dass es dabei überlastet.
Gruß, Jens

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Samstag, 22. März 2008, 23:47

Zitat von »cronix«

Ihr kennt nichtmal die Hardware vom PC und sagt das 450W wenig sind ? Levicom is jetzt auch nicht so der NoName Laden, also echt mal ...


Es geht nicht unbedinngt um die 450W. Sondern: 12,0V/15A und das ist extrem wenig.

typfred

Junior Member

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Montag, 24. März 2008, 23:30

Da ist was wahres dran. Netzteile sollten mindestens 18A haben auf der 12 Volt Schiene haben.
Versuch mal das hier http://www.tt-germany.com/product/Power/…W0133/w0133.asp

Ich hab das mit 1500Watt wegen tripple SLI. Da ist mal ordentlich Bums dahinter. Und es reicht für die nächsten 6 Jahre.

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Dienstag, 25. März 2008, 00:12

lol 1,5kW ;D
Und das AKW gleich daneben oder was ::)

Selbst bei nem Tripple reicht und anderer sehr guter Hardware reicht nen 1kW Netzteil. Wenn es wieder mehr sein muss (nächste Grakageneration oder so) dann kann man auch ein neues NT kaufen (bessere Technik - höherer Wirkungsgrad usw.) Netzteile auf Vorrat kaufen finde ich idiotisch ;)
:rolleyes: