• 25.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:33

Hallo,also ich kann mich nicht etscheiden welche ich kaufen soll die Aquastream aber nicht die XT versieon sonder normale oder Innovatek HPPS 12V Pumpe :'(
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:34

hier im forum wirst du nur eine antwort bekommen und zwar aquastream xt.

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:36

Ja schohn aber die sind mir zu teuer :-/
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:36

dann nehm eine 1046.

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:37

ja ich wiel aber eine mit 12V kaufen.
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:42

dann aquastream xt oder bei ebay ausschau nach ner gebrauchten "alten" aquastream halten.

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:42

was sagt ihr dazu eine Aquastream ohne xt die schon 2 jahre ist für 45€ teuer oder nicht. ???
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 22:45

warum soll das teuer sein, die pumpen laufen ne ewigkeit, meine 1046 habe ich seit 2002 und die läuft rund um die uhr.

Mein opa hat in seinem aquarium ne 20jahre alte eheim die immer noch einwandfrei läuft.

Sonni

Senior Member

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 23:18

in einem Herstellerforum als Auswahlmöglichkeit ein Produkt der Konkurrenz? Nicht wirklich oder?

Und die AS ist wirklich ne sinnvolle Investition

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Sonntag, 30. März 2008, 23:41

Ich hatte vor längerer Zeit auch die Qual der Wahl zwischen den beiden Pumpen und wenn ich mich recht erinnere habe ich die innovatek genommen weil sie keine Elektronik ausserhalb des Gehäuses hatte.
Blöder Grund aber die Pumpen sind ansonsten ja quasi identisch :)

Wenn du denn Preis umbedingt drücken willst (sprich keine Aquastream XT) dann kauf doch die billigste gebrauchte 12v ebay und falls die sich als total abgenudelt herausstellt noch eine neue Antriebseinheit für ein par Euros.

Re: Aquastream Pumpe oder Innovatek HPPS

Montag, 31. März 2008, 01:01

Zitat von »Sined«

Hallo,also ich kann mich nicht etscheiden welche ich kaufen soll die Aquastream aber nicht die XT versieon sonder normale oder Innovatek HPPS 12V Pumpe  :'(

Naja - im Kern ist beides Eheim.
Der einzige Unterschied ist die Elektronik.
Und da muß man sich halt entscheiden, ob man lieber die Elektronik für 2 Euro oder die für 20 Euro haben will.

Ich würde in einem wertvollen PC in dem etliche Hunderter drinnen stecken nicht an einer entscheidenden Stelle (Kühlung) sparen wollen.
BTW: Ich hab' von beiden Modellen jeweils mehrere im Einsatz.

mfg, Thomas

Edit - Nachtrag:
Pumpen mit integrierter Elektronik haben alle einen gemeinsamen Nachteil: Wenn sie naß werden (das soll bei Pumpen schon mal vorgekommen sein), sind sie kaputt.
Deswegen hab' ich für zukünftige Projekte auch noch ein paar "alte" AquaStreams und ein paar Laings im Regal.