• 19.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Dienstag, 1. April 2008, 16:11

Hallo allerseits,

ich habe heute mein P5N32 Board bekommen und wollte meinen Cuplex EVO drauf packen allerdings kommt die Blende auf die Transistoren neben der CPU. Meine Frage: Stellt es ein Problem dar wenn die Blende mit den Transistoren in Berührung kommt oder ist es nicht so schlimm. Falls ja was kann ich machen dass es passt.

Hier mal ein Bild von dem Board.

http://geizhals.at/img/pix/221402.jpg

Vielen Dank im Voraus.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Dienstag, 1. April 2008, 23:10

War die Frage denn so schwer dass Sie niemand beantworten kann???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Dienstag, 1. April 2008, 23:12

Bei nem EVO hilft es nur nen Distanzring einzusetzen, bzw die Blende umzuarbeiten
:rolleyes:

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Dienstag, 1. April 2008, 23:15

Ja aber es passt ja so die Blende sitzt genau auf dem Kühler drauf nur die Blende berührt halt diese Transistoren oder was immer das auch ist neben der CPU und ich weiss nicht ob es für die Transistoren schädlich ist oder nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Dienstag, 1. April 2008, 23:20

ist ein Kondensator :P

sicher das der kühler richtig aufsitzt, kann ich mir nämlich gerade nicht wirklich vorstellen.
Druck von oben ist bei dem Bauteil jetzt schon so ne Sache, also lieber eines der beiden oben vorgeschlagenen Alternativen versuchen.
:rolleyes:

-Malte-

Junior Member

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Mittwoch, 2. April 2008, 01:30

Das ist das Problem, weil keine wirkliche 775 Blende mehr angeboten wird, sondern nur noch diese Kombiblende. Genau aus diesem Grund kann ich meinen Evo auch nicht mehr ohne Probleme weiterverwenden.

Eigentlich schade, wenn man sich vor Jahren nen Evo gekauft hat, weil man dachte in Zukunft ganz einfach die Blenden wechseln zu können und die dann, wenn man sie braucht nicht mehr angeboten werden. Das Problem besteht ja nicht nur bei diesem Board, sondern bei sehr vielen.

gruß

Re: Problem mit P5N32 und Cuplex EVO

Mittwoch, 2. April 2008, 01:58

Also ich bin mal das Risiko eingegangen und habe es ausprobiert und es funktioniert. Die Frage ist ob es immer noch gut für Kondensatoren sind aber naja der Kühler hält Bombenfest und die Temps sind auch gut.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!