• 26.04.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Donnerstag, 3. April 2008, 22:56

hallo

Ich habe heute mein aquastream von der reparatur wieder bekommen, weil mein board sie nicht erkannt hat.aber jetzt ist das problem das mein pc nicht mehr hoch fährt. beim posten piept er lang kurz kurz kurz dann macht er so ca.3 sek. pause dann 4 mal kurzer piep ton. so jetzt meine frage wer kann mir sagen was da los ist weil vorher lief er ja. ach und wenn ich du pumpe nicht am usb anschliesse ist das problem auch da. der will einfach nicht starten.

Mein board
asus m2n32sli deluxe

mfg
andre

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Donnerstag, 3. April 2008, 22:58

Bist du sicher dass du nicht mal den USB-Stecker falsch dran hattest und vielleicht dadurch dein Board zerlegt hast?




Gruß Max Payne

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Donnerstag, 3. April 2008, 23:05

ich habe extra im heft nachgeschaut und alles so angeschlossen das da gar nichts durchschiessen kann.ich habe mich nach er anleitung hier das zusammen gebaut.ich weiss schon das man sehr vorsichtig seinen sollte bei der pumpe. ein kellege hat die auch und der hat sein board verhauen weil er die falsch angeschlossen hat, und da hat nichts mehr gepiept. also daran kann es nicht liegen.

Tigershark

unregistriert

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Freitag, 4. April 2008, 14:53

Wenn das Mainboard mit dir Spricht...

Vielleicht findest du da ne erklärung, was deinem Board nicht passt.

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Freitag, 4. April 2008, 16:01

Also wenn mein mainboard anfängt zu sprechen dann such ichs weite o0 oder sollte endlich mal ins bett :D ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

outliner

Junior Member

Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Sonntag, 6. April 2008, 04:40

Also grundsätzlich ist es so, daß man den USB verkehrt anschließen kann, weil dummerweise beide Seiten markiert sind. Die eine Seite mit Pfeil und die andere Seite mit einer 1.
Vielleicht sollten die Entwickler einfach mal eine Bezeichnung weglassen. Ich denke die 1 bezieht sich auf die anderen Anschlüsse und wird manchmal fälschlicherweise als Pin 1 zugeordnet. Also eine Fehlerquelle (zweideutige Bezeichnung).
Ist mir auch schon passiert. Doch es funktioniert dann einfach der USB nicht und die Pumpe wird nicht erkannt.
Allerdings haben die heutigen Mainboards Verpolungsschutz.

Wenn Du den USB Stecker einfach wieder abziehst und der
Rechner wieder hochfährt, dann ist er sicherlich verpolt.
Auch auf dem Board kann er verdreht werden oder Du hast versehentlich den IE1394 Anschluss benutzt (Firewire)
Auf dessen Boardconnector passt der Stecker leider auch.

Mehr fällt mir nicht ein.
Viel Glück ;)




Re: Aquastream XT usb Ultra macht probleme

Sonntag, 6. April 2008, 17:44

ich schätze mal das dass board hin ist.da ich heute mein altes board eingebaut habe. da hab ich die pumpe genauso angeschlossen wie beim defekten board.der rechner läuft jetzt wieder.aber jetzt habe ich ein neues problem, der pc erkennt zwar die pumpe, aber die kann nicht gestartet werde. fehlt da ein treiber oder was fehlt da. ich habe mir die software von hier runter geladen. und nicht passiert. im geräte manger steht nur fehler code 10.

Board m2n4-sli

MFG

andre