• 24.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NB/SB kühler für gigabyte X48 -DQ6

Mittwoch, 9. April 2008, 14:12

hallo zusammen,

ich möchte für beschriebenes board die north- und southbridge mit dem twinplex pro oder twinplex XT bestücken. ich habe bereits für mein altes system den XT für die CPU und bin absolut begeister davon!

mein problem ist jetzt, im shop steht leider nix darüber ob einer der beiden für das board passt, nur der lochabstand ist dort angegeben aber da ich mir das board erst kaufen werde, weiss ich den leider weder von der NB noch von der SB.

könnte mir hier evtl. einer von euch weiterhelfen??

besten dank vorweg
wasi

Re: NB/SB kühler für gigabyte X48 -DQ6

Freitag, 11. April 2008, 20:46

Moin Wasi,

also was die neuen Gigabyte Boards mit Express NB angeht, würd ich mir hier keine großen Hoffnungen machen. Hab zwar das x38-ds5.. aber die haben soweit das gleiche Layout:

GA-x38-DS5


GA-x48-DQ6




Also hier die Lochabstände:
  • NB = 57,5 mm
  • SB = 48,5 mm
  • MOSFET = 96 mm


Hab mal wegen dem Spannungswandlern angefragt, hatten aber leider nüx..
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: NB/SB kühler für gigabyte X48 -DQ6

Mittwoch, 16. April 2008, 00:00

hi, besten dank für deien tipp aber ich bin bei nem anderen hersteller fündig geworden. die produktbeschreibung hier im shop hilft einen nicht wirklich weiter........

cu
wasi