• 19.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu brummen

Freitag, 18. April 2008, 23:29

seit vorgestern hab ich ein ungutes gefühl im bauch und zwar fäängt meine aquastream xt einfach mal an laut an zu brummen,

wie das das erste mal passiert ist, hab ich den rechner ausgemacht und wieder an. brumen war anfangs weg und kam wieder war aber heller und niciht mehr so dumpf, ging aber nach ner minute wieder weg. kam jetz 1 tag nicht mehr bis eben. fängt die wieder an aber wieder andere tonlage pumpt aber weiter. steht auch richtig und gerade.

erst geht das mit dem undichten weg und jetz fängt sie an zu brummen. unfassbar

was kann das sein?

ich hab die schon etwas gestummt aber geht net weg. fahr ich den rechner beim brummen runter und machen ihn wieder an isses weg aber fragt sich wie lang.

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Freitag, 18. April 2008, 23:30

hast du deine pumpe entkoppelt oder steht sie auf naktem blech?

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Freitag, 18. April 2008, 23:35

sie steht auf eine "ichbinleise box" mit einem entkopplungsset für eheim pumpen.

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Freitag, 18. April 2008, 23:41

hmm kann auch sein das etwas schlauch was von der pumpe kommt das gehäuse berührt.

aber als entkopplung taugt dsa entkopplungsset nicht viel, wenn dann das Shoggy Sandwich bauen.

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Freitag, 18. April 2008, 23:42

Eventuell ist da etwas undicht und die Pumpe zieht Luft.

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Freitag, 18. April 2008, 23:47

das is kein leises brummen^^ das is schon lauter als alle lüfter auf 12v.  hört man volle pulle raus. wie als  würde dadrin was schleifen oder sowas.


ja undicht war es die letzen 2 wochen öfter am einlass, hab den adapter nochma abgemacht letzten samstag und neu drauf seitdem gehts aber gut. komisch das ich das schon immer so gemacht hab. hab die pumpe seit 3 wochen ca im betrieb sowie den rest der wakü


das undichte kam aber soweit ich das sehen und fühlen konnte von den großen schwarzen verschluss wo die plastikstange drin steckt. das dich setzt man ja drauf und dreht anch rechts bis es nicht mehr geht. trotzdem kam da glaub ich was raus. aber das brummen kam erst vorgestern zum ersten mal , das undichte is seit letzten samstag aber weg.

die müsste ja schon viel länger brummen als 2 tage das undichte seit dem anfang war

biaaas

Junior Member

Re: Aquastream XT fängt manchmal an zu laut zu bru

Montag, 21. April 2008, 12:16

Wenn die Pumpe brummt, mit welcher Frequenz läuft sie dann?
Meine Pumpe brummt hörbar im bereich von 50-60 Hz. Manchmal beim Einschalten des Rechners erreicht sie nicht die vorgebene Frequenz von 65Hz, und bleibt bei einen niedrigeren Wert. Dann ist sie auch deutlich hörbar.