• 23.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 00:26

hi,
ich hab vor 3 Tagen meine WaKü zum Dichtigkeitstest aufgebaut und 24h laufen lassen, ohne Korrosionsmittel. Da hatte ich keine Probleme. Nun habe ich alle Komponenten im PC und ACfluid dazu getan, in der richtigen Menge versteht sich (2%), und jetzt schäumt es fürchterlich, und der Schaum zersetzt sich auch nicht nach einiger Zeit sondern bleibt.

PC
Thread auf Sysprofile.de für weitere Infos

kann ich den PC auch mit dem Schaum betreiben, bzw zersetzt sich der Schaum nach einiger Zeit?

mfg RockNLol

Re: ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 00:29

Der Schaum zersetzt sich nach ein paar Tagen, wenn alles ordentlich durchmischt ist - ich hab das auch nach jedem Neubefüllen.

edit: ganz übersehen: willkommen im Forum :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Alex

Senior Member

Re: ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 00:31

Übrigens zu deiner Frage in dem anderen Thread: Das Wasser kannst du einfach in den Abfluss schütten. Wir hatte hier vor kurzem die selbe Frage und da wurde gesagt man solle es besser nicht irgendwo abgeben, da die sich sonst totlachen wenn sie erfahren, um was es sich handelt. Scheint also nicht so umweltschädlich zu sein.

Re: ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 15:12

Mjo SCHÄUMEN tuts nur wenn noch Luft im Wasser ist. Keine LUFT kein SCHAUM. Liegt von deher eher weniger am Zusatz sondern ein deinem schlecht entlüfteten SYS :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 15:34

zur leichter schaumbildung im ab (aquatube) kann es auch kommen, wenn der durchfluss zu hoch ist. zudem hat man dann das problem, dass die luftblasen wieder angesogen werden - der aquatube ist ja nicht gerade sehr tief. das problem kann man abmildern/beseitigen, in dem man einen kleinen filterschwamm 30x30x30mm einsetzt (welchen man z.b. hinter die "Melvin-Pipe" klemmt), welcher auch gleich zur reinigung beiträgt - da sich im filterschwamm die schmutzpartikel fangen.

Re: ACfluid schäumt

Dienstag, 22. April 2008, 16:40

puh, na dann bin ich beruhigt. Entlüften tu ich schon seit Tagen xD. Kann ich auch mit dem Schaum einfach die Hardware einbauen und auch so betreiben? Übertakten kann ich dann halt nicht, aber was solls.