• 24.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Mittwoch, 23. April 2008, 20:45

Guten Abend

ich habe mir einen Thermaltake Armor+ LCS black zugelegt und will die diversen Komponenten (HDD, Graka etc.) an dieses System anschliessen. Ich hab schon viele Produkte angeschaut aber die Produkte von Aqua Computer gefallen mir am besten. Was brauch ich um Aqua Computer Komponenten an die 3/8'' Schläuche vom Thermaltake anzuschliessen?

Sorry ich weiss noch nicht so Bescheid, ich hoffe die Frage ist nicht zu Doof.... :-[

Die Leistung der Pumpe ist laut Herstellerangabe 500L/h

Ich hoffe Ihr helft mir, den ich würde gerne die Kühlung mit Aqua Computer realisieren.

LG

Lukas

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Mittwoch, 23. April 2008, 21:09

Das Problem ist, dass thermaltake da ganz eigene Schläuche benutzt. Jetzt steht die frage im Raum ob du an die Thermaltake Sachen andere Anschlüsse einschrauben kannst. Wenn ja, dann ist das ganze kein Problem wenn nein wirst du um Verschraubungen in der richtigen Grösse nicht rumkommen.

Sonni

Senior Member

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Mittwoch, 23. April 2008, 22:10

meine Meinung dazu:
die Pumpe ist schrott, und verigss die Herstellerangaben..
ich kenn das sys jetzt nicht genau, aber theoretisch könnte man doch die Anschlüsse austauschen, oder?

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Mittwoch, 23. April 2008, 23:46

Danke für eure Antworten, die Anschlüsse der Pumpe sind mit

2 x ID 6.4 mm(1/4”) und 2 x ID 9.5 mm(3/8”) angegeben. Mir sagt das ehrlich nicht viel. Könnt ihr mich Aufklären.

Könnte ich die Pumpe ersetzten mit einer von Eheim? Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass der 9.5 mm Schlauch auch auf 10 mm Tüllen passen soll, stimmt das?

Also schon mal vielen Dank

LG

Lukas

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Donnerstag, 24. April 2008, 02:41

Der Thermaltake Schlauch passt in der Tat auf 10mm Verschraubungen. Schön ist das nicht aber es geht.

die Pumpe hat also änhlich wie eine Eheim eine Seite mit g1/4 und eine Seite mit g3/8. Dafür kann man Anschlüsse kaufen insofern kannst du das ganze System einheitlich auf einen Schlauch deiner Wahl umstellen. Ich persönlich würde die Pumpe auch tausche, da sie mir wohl zu laut wäre, wenn es dich nicht stört kannst du das erstmal so probieren.
Wenn es später hakt ist ein Pumpentausch der nächste Akt.

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Donnerstag, 24. April 2008, 09:51

Danke, das ist doch mal Positiv. Du sagst es sieht nicht schön aus, aber die Funktionalität sollte ja nicht leiden oder?

Hier mal die Verbindung der Pumpe/Ausgleichsbehälter mit den Schläuchen des Systems . Soll ich diese Verbindungen nehmen oder gibt's da eine bessere/sicherere Lösung?

Wenn ich 10/8 Schläuche verwende, sollte ich gut fahren oder? Welche art der Schläuche würdest Du empfehlen.

LG

Lukas

Re: Thermaltake Armor+ LCS black erweitern

Donnerstag, 24. April 2008, 11:29

Ich würde 10/8 nehmen und zwar Pcv als Schlauchsorte.
Pvc kannst du würgen bzw relativ aggressiv behandeln da passiert nix.