• 25.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Kühler, Schläuche, etc.

Mittwoch, 23. April 2008, 21:43

Hallo liebe Aqua Computer-Gemeinde,

ich bin Neuling in der der Materie und möchte mir eine Wasser-Kühlung für mein System zusammen bauen.

Als erstes mal mein System und dann meine bisherige "Einkaufslsite."

Gehäuse: Thermaltake MozartTX
Netzteil: Enermax Galaxy 1000Watt
Prozessor: Intel QX 6700
Mainboard: Asus Striker Extreme
RAM: 4096MB Corsair DDR2 1066
GraKa: 2 x ASUS 8800 GTX @ SLI
Sound: Creative X-Fi Elite Pro
TV-Karte: Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCIe
Festplatten: 2 x 150GB WD Raptor & 2 x 500GB WD 5000YS

Bislang hatte ich an folgende Komponenten für die Wasserkühlung gedacht:

1 x aquaduct 360 XT mark II
2 x Spannungswandler-Kühler für ASUS (A8N, M2N32, P5B,
P5W, P5N32) Kupfer-Edition ohne Anschlüsse
1 x cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel
478/775 G1/4 ohne Anschlüsse
2 x aquagraFX für 8800 GTX/Ultra (G80) mit core pro
ohne Anschlüsse
1 x aquadrive X4 Kupfer-Edition ohne Anschlüsse

Ich weiß nicht welche Chiupset-Kühler ich gebrauchen kann, welche Anschlüsse, welchen Schlauch und allgemein ob ich alle bislang ausgeguckten Teile verwenden kann.

Bin über jegliche Tipps und Feedback sehr dankbar.

Vielen Dak im Vorraus,
hans-wurst

Re: Welche Kühler, Schläuche, etc.

Freitag, 25. April 2008, 13:05

Ausgesuchtes sieht bisher gut aus.

Zum Schlauch AC verwendet p&c, das heißt du wirst mit 6/8 PUR Schlauch und p&c am besten fahren. Ist recht einfach zu verbauen und reicht für alle anwendungen.

Beim AD sind Anschlüsse dabei, fpr den Cuplex brauchst du noch 2x 1/4", die Spwas brauchen 1/8" (insgesamt 4x), die Aquagrafx brauchen wieder 1/8" (hier kommst du mit 2x gewinkelt und 2x gerade recht weit)

Zur NB und SB. Der hier sollte passen. Also 2x davon und 4x 1/8" Anschlüsse.

Hier gibts noch nen Thread wie das ganze im eigebauten zustand aussehen kann ;).