• 23.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie einen "cuplex XT di²" gründlich reinigen?

Donnerstag, 29. April 2010, 16:45

Hi,

leider musste ich feststellen, dass das UV-aktive Zeug, was ich dem destillierten Wasser zugegeben habe, sich ordentlich im cuplex XT di² abgelagert hat. Nun ist meine Frage, wie ich den am besten wieder sauber bekomme. Zum Glück kann man ihn ja komplett auseinander nehmen. Ist Weingeist empfehlenswert? ;(

Danke

Donnerstag, 29. April 2010, 16:50

Zitronensäure oder Essigessenz solltens doch da tun :D aber NUR auf Metal ..

Donnerstag, 29. April 2010, 17:13

Zitronensäure oder Essigessenz solltens doch da tun :D aber NUR auf Metal ..
Super! Danke, werde ich ausprobieren!

Und für das Plastik? Das sieht irgendwie trüb / milchig aus... wie reinigen ohne zu verkratzen? :pinch:

Donnerstag, 29. April 2010, 19:52

fürs plexi nimm einfach normales seifenwasser und ein tuch, sollte die trübung nicht weggehen kannst du poliern (gibts eigenes zeug für plexiglas) noch versuchen



grüsse mole

Donnerstag, 29. April 2010, 20:32

fürs plexi nimm einfach normales seifenwasser und ein tuch, sollte die trübung nicht weggehen kannst du poliern (gibts eigenes zeug für plexiglas) noch versuchen



grüsse mole
Hmm, okay, hoffentlich verkratzt es nicht... meine größte Sorge :pinch:

autopolitur

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:13

fürs plexi nimm einfach normales seifenwasser und ein tuch, sollte die trübung nicht weggehen kannst du poliern (gibts eigenes zeug für plexiglas) noch versuchen


eigenes zeug = autopolitur

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:50

galvanisierte elemente (z.b. vernickeltes kupfer) bitte nicht zu lange mit säure einwirken lassen. das kann dazu führen, dass sich die galvanisierte schicht (nickel) komplett löst und das kupfer/messing durchscheint.

gilt z.b. auch für verchromte badamaturen. nicht den selben fehler wie ich machen und säure-lösung längere zeit im waschbecken stehen lassen. nu ist nämlich der chrom vom abfluss komplett weggefressen.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:09

fürs plexi nimm einfach normales seifenwasser und ein tuch, sollte die trübung nicht weggehen kannst du poliern (gibts eigenes zeug für plexiglas)


Zahnpasta geht auch (zum polieren) - wirklich!

Freitag, 7. Mai 2010, 13:48

Zahnpasta geht auch (zum polieren) - wirklich!


Dann lächelt dich der Kühler an :D Dauert zwar ein ganzes Weilchen, stimmt aber wirklich daß das geht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 15:03

sicherheitshalber noch: sollte ganz normale sein - nix mit irgendwelchen besonderen weißmach- und/oder schleifpartikeln (die man nebenbei auch seinen Zähnen nicht zu oft... aber lassen wir das)

Freitag, 7. Mai 2010, 15:12

die man nebenbei auch seinen Zähnen nicht zu oft...


Sonst kommt sowas dabei raus. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch