• 25.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagratix auf XFX radeon 5870 XXX neuauflage?

Montag, 3. Mai 2010, 11:06

gudn,

so langsam aber sicher steht mir der schritt von DX10 auf DX11 bevor und den will ich mit der oben genannten karte vollziehen. seit kurzem gibt es von XFX jetzt zwei versionen der Karte: HD-587A-ZND9 und HD-587X-ZNDA

von der ZND9 weiss ich auf jeden fall, dass sie das referenzdesign hat (AMD-logo, standard-kuehler, bilder der nackten karte). bei der ZNDA gibts jedoch kein AMD-logo und XFX verbaut nen alternativen kuehler, dafür bekomm ich sie im shop um die ecke guenstiger als die ZND9 im onlinehandel. kann mir von euch wer sagen ob der aquagratix auch auf die ZNDA passt? das komische kontakt-formular auf XFX-HP will naemlich mein anfrage net abschicken und bilder der karte ohne kuehler gibts noch keine im netz.

greetz
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

...

Montag, 3. Mai 2010, 12:10

hey, soweit ich weiß, passt NUR der ref design, hab bilder nackter karten gesehen, da wich die chip position maginal ab. kauf dir lieber die etwas teurer karte und sei sicher dass es passt, oder kauf dir die billige schraub den kü+hler ab und kuck obs passt, wenn nicht, versuchen zurück zu geben....

Montag, 3. Mai 2010, 12:44

das is schon klar, dass der kuehler nur aufs ref-design passt. dabei faellt mir dann auch auf, dass ich die frage en bissl unguenstig formuliert hab - eigentlich muesste es heissen: hat die ZNDA auch ref-design oder isses was XFX-eigenes?

ich versuch mich halt, soweit moeglich und vernuenftig, an "support your local dealer" zu halten. daher mein problem, er hat selbst noch keine infos ob die ZNDA ref-design hat und kann mir die ZND9 wegen seinem EK net günstig genug verkaufen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

...

Montag, 3. Mai 2010, 14:48

hab mir die karten angesehen, die mit dem kühler in der mitte dürfte nicht passen, der mit dm kühler hinen sieht stark nach ref design aus, der mit dem kühler in der mitte sieht aus wie die spezielle kühler kreation (wie heisst es noch, irgendwas mit physix). also wird die GPU nicht exakt dort sitzen, wo sie hin soll (wg. kühler).

wie gesagt. ich gehe stakr davon aus, dass wenn du dir die karte holst, der kühler nicht passt.

ums einfach auszudrücken. die karte mit dem kühler ist niemals ref design und alles was nicht ref design ist, wird nicht passen. sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinz2000« (3. Mai 2010, 14:53)

Montag, 3. Mai 2010, 16:19

wie gesagt, so schlau bin ich bis jetzt auch schon, aber was in wirklichkeit unter dem kuehler steckt weisst weder du noch ich.

daher danke fuer die mutmassungen. hat noch wer fakten fuer mich?
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:11

zur info fuer alle: ich hab im luxx einen gefunden, der von xfx konkrete infos bekommen hat. Die HD-587A-ZND9 und HD-587A-ZNDA (bundle mit assasins creed) mit den ATI-kuehler sind, wie schon bekannt, im ref-design. die neueren HD-587X-ZNDC und HD-587X-ZNDA (bundle mit assasins creed) mit dem luefter in der mitte sind NICHT im ref-design.

hab mir jetzt die HD-587A-ZNDA bestellt, der thread hat sich also erledigt.

ädit:
und die infos sind im produktassistent.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quacklength« (4. Mai 2010, 13:27)

AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!