• 23.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Pro SLI Wasser nimmt Abkürzung

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:53

Hallo,

habe heute mal probehalber durch meinen Twinplex Pro SLI Wasser von Hand mit ner Spritze gepumpt. Dabei hat sich gezeigt, dass das Wasser nicht durch den "Kühlraster" fließt sondern eine Abkürzung nimmt.
Habe das ganze auf dem Anhang eingezeichnet...
Kann ich ihn trotzdem verwenden und hat er auch die zu erwartende Kühlleistung, oder sollte ich mir das Plexiglas vom nicht-SLI bestellen und drauf machen?
Ach ja was kostet selbiges?

Gruß
Patrick
»PW-Sys« hat folgendes Bild angehängt:
  • twinplexsli.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PW-Sys« (15. Juni 2010, 22:54)

Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:10

Hi,
die linke Markierung von dir ist beim Plexi zwar durchlässig, allerdings ist direkt darunter das Kupfer und noch nicht der Kanal. Der Spalt zwischen der Öffnung des Plexiglaskanals und dem Kupfer ist so gering dass dies kaum Einfluss auf die Kühlleistung hat. Der Großteil des Wassers fließt trotzdem durch die Pins, also so wie es vorgesehen ist. (mit der Spritze lässt sich die Strömung nicht so gut simulieren) Besser lässt sich das aufgrund der Bauhöhe, des Winkels der Bohrung nicht machen und reicht so auch völlig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (15. Juni 2010, 23:13)

Ähnliche Themen