• 24.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Info: Serverumzug in der Nacht vom 23.06. auf den 24.06.

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:54

Einer unserer Server wird am 23. Juni ab 22:30 Uhr seine Reise in ein neues Rechenzentrum antreten. Der Server sollte ab ca. 7:30 Uhr am 24. Juni wieder online sein.

In dieser Zeit werden die Website, der Shop sowie das Forum nicht erreichbar sein. E-Mail und Co. sind hiervon jedoch nicht betroffen.

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:31

Hi,

jo jetzt noch en SSL-Zertifikat für forum.aquacomputer.de und für shop.aquacomputer.de und alles is fein ;)





Gruß Max Payne

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:51

Das wäre auf jeden Fall eine Lohnenswerte Investition!

Ist das nur der reine Server Umzug, oder gibt es dazu auch ein Hardware Update?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:54

Es wird nur der Server umgezogen.

Sprich: einpacken, fahren, auspacken :D

Stergi

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:06

K, was für einen hintergrund hat dies? Günstigere miete, bessere anbindung?

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:19

K, was für einen hintergrund hat dies?
Hetzner hat in Falkenstein einen neuen Datacenterpark, wo so ziemlich alles hin umgezogen wird. Von unserer Seite aus gab es da keinen Impuls.

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:28

Falkenstein? ich wohn da in der nähe ^^
Also liber schneller die Bestellungen abschicken sonst^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:05

Hi,

jo jetzt noch en SSL-Zertifikat für forum.aquacomputer.de und für shop.aquacomputer.de und alles is fein ;)

Gruß Max Payne


Shop, ok wäre nicht schlecht, aber SSL fürs Forum! ?( 8| Ich kenne kein Forum dieser Welt das SSL benutzt, wäre ja dann auch megalangsam.

Cool dann ist das Forum wieder pünktlich zu meinem Geburtstag online *mitdemZaunpfahlwedel*, wehe wenn nicht. :D

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:05

Zum Glück arbeite ich net bei Hetzner und kann heut Fußball schauen statt arbeiten zu müssen :schlaaand:

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:01

Shop, ok wäre nicht schlecht, aber SSL fürs Forum! ?( 8| Ich kenne kein Forum dieser Welt das SSL benutzt, wäre ja dann auch megalangsam.


Ich kenne da einige und langsam sind die nicht.

Hierhin gehts: http://www.datacenterpark.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummerman« (23. Juni 2010, 19:05)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:39

Nette Anlage, würde nur noch fehlen das die Energie durch Wind und Solar rein geholt wird....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:42

22.40Uhr und der Server ist immer noch da.

Aber AC hatte es ja noch nie so genau genommen mit den Terminen. ;) :D

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:48

nur dass es diesmal nicht aquacomputer selbst macht ^^

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:01

Die sind alle noch vor der Glotze :schlaaand: :schlaaand: :schlaaand:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:09

Seit doch froh dass er so lange an war ^^
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:06

Shop, ok wäre nicht schlecht, aber SSL fürs Forum! ?( 8| Ich kenne kein Forum dieser Welt das SSL benutzt, wäre ja dann auch megalangsam.
Es ist schon richtig, dass die Verschlüsselung etwas mehr CPU-Last erzeugt, allerdings sollte so was mit modernen Servern zu vernachlässigen sein. Und in der Tat fallen mir spontan einige Foren ein die es so handhaben. Es ist sicherlich so, dass nicht die Welt untergeht wenn man es nicht macht, allerdings tut es auch niemand weh wenn man ein SSL Zertifikat für 50EUR installiert.


Gruß Max Payne

Ähnliche Themen