• 25.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pur Schlauch und Kaltlicht

Samstag, 26. Juni 2010, 07:27

Hallo Zusammen!!

Nachdem meine WaKü jetzt funktioniert, wollte ich mir eigentlich noch 2 Kaltlichtdioden einbauen. Schließlich soll man es auch sehen.
Nun habe ich aber gelesen das Kaltlichtdioden die Schläuche porös machen (können?). Stimmt das????
Ich hab PUR Schläuche verbaut und will 2 KLD in blau einbauen.

Grüssle Aroso
:schlaaand:
Ja, früher hieß die Jeans noch Niethose!!

Samstag, 26. Juni 2010, 10:06

Ich würde keine kaltlichtdioden verwenden, zwar nicht weil die die Schläuche grillen (konnte ich noch nie beobachten, dauert wahrscheinlich auch mehrere Jahrzehnte...) sondern weil die Inverter saumässige Strahlungsschleudern sind die wenns blöd läuft andere Hardware beinflussen können.
LED-Stripes (z.B. bei http://www.aquatuning.ch/index.php/cat/c572_Flexlights.html) haben gebenüber den Kathoden bis auf den etwas höheren Preis nur Vorteile.

Gruss

Samstag, 26. Juni 2010, 13:22

Bevor du irgendwelche Löcher in den Schläuchen hast würden sie vergilben. :)
Das mit den LEDs unterstütze ich.

Hotze

Junior Member

Samstag, 26. Juni 2010, 16:05

Neben mir steht eine Wakü die mir PUR Schlauch und UV-Kaltlicht seit 2001 ununterbrochen 24/7 läuft. Bis jetzt sind die Schläuche einwandfrei.
Also nach meiner Erfahrung ist das nur eine Scheisshausparole.
Auch mit dem "wahnsinigen" Elektrosmog des Inverters hatte ich nie Probleme, lediglich ein Board mochte es nicht wenn man die KK's im laufenden Betrieb an oder absteckte.

Die LED's sind nett, aber sie strahlen eben gebündelt in eine Richtung. Ich setze gerne KK's hinter zentrale Stabilisierungsstreben, und lasse sie von da in alle Richtungen strahlen.
Lediglich "Tote Punkte" hinter Steckkarten o.ä. werden gezielt per LED ausgeleuchtet.

Nimm das was dir besser reinpasst, und mach dir keine Gedanken über die Gerüchte. Ist Unfug, der sich aber hartnäckig hält.

Samstag, 26. Juni 2010, 20:51

Sorry das ich mich erst so spät melde, war grad Gartenwetter, und noch so viel zu tun. Also ich hab einen HAF 932 und wollte zwischen dem Ober-und-Untenfenster eine KL setzen und vorn unter mein AGB In den 5,25" Schacht, ich hab das so ähnlich bei Y T gesehen, also ich versuch das mal. DANKE an alle für Eure Antworten!!!!!!!!
Grüssle Aroso :schlaaand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aroso666« (26. Juni 2010, 20:52)

Ja, früher hieß die Jeans noch Niethose!!

Ähnliche Themen