• 25.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit EVGA-Boards und Wakü-Teilen

Freitag, 16. Juli 2010, 11:58

Moin!

Demnächst plane ich ja die Anschaffung eines i7-860, der mit dem Kryos bestückt werden soll. Was Boards angeht, schwöre ich bislang auf ASUS, möchte aber jetzt mal auf EVGA umsteigen. 1. finde ich das Blau der ASUS-P55er hässlich, 2. sind mir die Dinger zu mainstreamig und 3. sollen EVGA-Boards in technischer Hinsicht ja angeblich ganz dolle Dinger sein. :) Wie sind eure Erfahrugen mit EVGA?

Hier mal eine Übersicht über die aktuellen EVGA-Boards: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1moae.jpg
Ich schwanke jetzt zwischen dem "P55" und dem "P55 FTW".

Da ich meine CPU schon gut übertakten möchte, frage ich mich, ob eine Kühlung bestimmter Mainboard-Teile sinnvoll wäre. Soll ja auch gut aussehen. Und wenn ja, welche Teile? Beim P55 FTW sind über der CPU extrem viele Passivkühler angebracht. Könnten die bei einer Montage des Kryos störend sein?

Greetz
lev

Montag, 19. Juli 2010, 15:41

Ich hba ein EVGA X58 SLI LE und kann nur sagen TOP!
Hat auch keine macken funktioniert einwandfrei!
Und der Support soll ja auch hervoragend sein (durfte das zu glück noch nicht testen)

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 19. Juli 2010, 19:06

Ich hab hier nun ein EVGA 4way SLI Classified mit nem i7 980x + GTX480 (auch EVGA) am laufen und das alles unter Wasser gekuehlt.
Habe auch schon Erfahrungen mit dem Support machen koennen und die waren durchweg positiv.
Grund: Das Board hatte nen altes Bios das den 980x noch nicht unterstuetzt hat. Also beim Support angerufen die meinten halt einfach einschicken aber da ich keine 20min vom EU Hauptquartier in Muenchen weg wohne konnte ich auch einfach am naechsten Tag vorbei gehen und die haben in 10min das Bios neu geflashed. :)
Das gute ist halt das bei EVGA die Garantie nicht floeten geht wenn man die Kuehlung umbaut, solange nichts mechanisch beschaedigt wird.

Ähnliche Themen