• 19.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter für Radi/Lüfterfilter

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:31

1. Frage:Hi ich bin auf der Suche nach Lüftern für meinen Radiator nun habe ich gehört das die Bequiet Lüfter für einen Radiator nicht geeignet sind wegen den Anti-Vibrationsschutz.
Welchen würdet ihr mir empfehlen die am besten gleichlaut wie dir BeQuiet Lüfter sind.
2. Frage: Würdet ihr Lüftergitter für Gehäuselüfter nehmen? (Für Radiator brauch ich keine da sie rausblasen) Wenn ja welche?

Das wars auch schon
Gruß ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:45

Von den beQuiet-Lüftern gibts auch eine "Pure"-Variante...
Die müssten indetisch mit den normalen SiltenWings USC sein, haben aber nicht diese grauen Antivibratiosdinger dran.
Ansonsten kann ich noch die Noiseblocker BlackSilentPRO empfehlen.
Hab die PL2 auf meinem 1080 evo und bin damit mehr als zufrieden.
Für mein Empfinden jedenfalls ausreichend leise (bei mir sind diese gegeregelt und laufen immer mit so um die 550-600 U/min)

Lüftergitter würde ich prinzipiell weglassen, da sich dadurch auch Luftgeräusche bilden können, die den ganzen Siltent-Effekt wieder zunichte machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (20. Juli 2010, 15:48)

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:51

Die PL-2 Sehen vielversprechend aus sind nur minimal lauter als die BeQuiet und haben höheren Luftdurchsatz.
Falls ihr keine Gravierenden Einwände dagegen habt werde ich mir diese Holen ;)
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:22

Ich kann nur sagen das ich mit meinen mittlerweile >5 Jahre alten Papst F2GL mehr als zufrieden bin.
Dank AE immer leise, aber genug Reserve bei den Temperaturen die im Moment herrschen.

Samstag, 24. Juli 2010, 11:30

So san3011w jetzt habe ich hier 2 Blacksilentpro PL-2 mit Schrauben Gummi entkoppler und so gummi schrauben und rendelschrauben.
Wie montiere ich die ? vorallem machen mir diese Gummischraubenzu schaffen wo müssen die hin?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

^DeViL^

Junior Member

Samstag, 24. Juli 2010, 11:36

Wenn du die Lüffis auf deinen Radi packen willst brauchst du die Zubehör nicht....nimm die gängigen schrauben die für den Radi vorgesehen sind

Ähnliche Themen