• 20.04.2024, 02:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauben für aquatube in aquabay Befestigung

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:32

Hi!

Ich habe mal eine dumme Frage :D Und zwar habe ich heute eine aquabay 1.5 bekommen damit ich meinen aquatube und die Eheim Pumpe endlich mal ordentlich im Gehäuse befestigen kann. Und jetzt zu meiner dummen Frage: Es sind zwar Schrauben dabei um die Frontblende am Rahmen und den Rahmen im Gehäuse zu befestigen aber keine Schrauben um den aquatube nun an der Frontbende anzuschrauben. Ist das normal so? Ich bräuchte dann also noch M3 Inbus Schrauben richtig?

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:49

Willkommen im Forum

Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung oder einfach nur M3 Schrauben
Entkoppelt ist es aber etwas leiser ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:52

Willkommen im Forum

Dankeschön :)


Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung oder einfach nur M3 Schrauben
Entkoppelt ist es aber etwas leiser ;)

Ich meinte nicht um die Pumpe zu befestigen den von dir verlinkten Satz habe ich. Ich meine die Schrauben um die aquatube in die aquabay zu schrauben. Da sind nämlich keine Schrauben für dabei. Ist das normal, dass man diese extra kaufen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Just Me« (28. Juli 2010, 20:53)

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:54

MIt den Pumpenkram bekommst man den AT aber noch nicht fest ^^

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:56

Zu schnell gelesen, sorry

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:45

Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigst du Schrauben, um das Aquatube mit dem Aquabay zu verschrauben. Dafür benötigst du M4x8mm Schrauben. (Die sind eigentlich immer beim Aquatube dabei).

Wenn du die Schrauben in schwarz benötigst:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1795

Oder auch in silber:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1909

Habe selber die Schrauben in Schwarz und die passen perfekt zur Befestigung des Aquatubes als auch zur Befestigung der Plexiglasscheibe.(Einheitliche schwarze Front)

Manuel

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:16

Achso die nötigen Schrauben sind beim aquatube dabei? Ich dachte die müssten beim aquabay dabei sein da man diese ja erst dort benötigt, da habe ich mich ja ziemlich geirrt :whistling: . Ok die Schrauben für die Plexiglasscheibe habe ich (was auch sonst ;) ) aber die Restlichen daran erinnere ich mich nicht mehr aber es ist ja auch Jahre her das ich den aquatube gekauft habe. Da muss ich mal suchen gehen ob ich diese noch finde ansonsten wird ein Besuch im Baumarkt fällig. M4x8 Schrauben wird es ja da sicher gehen :)

Danke für eure raschen Antworten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Just Me« (28. Juli 2010, 23:19)