• 24.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct Pumpenfrequenz steigt nicht

Sonntag, 19. September 2010, 10:20

Moin

Ich habe vor kurzem mal immer wieder einen Durchflussalarm am 720 XT gehabt. Ich habe die Frequenz manuell auf 80 gestellt! Trotzdem geht sie nicht höher. Sie steigt von 45 auf 52, bleibt da für ca. 3 Sek. und dann fällt sie wieder ab auf 45 - usw...
Der Durchflusssensor zeigt mir 0 an, was allerdings auch nicht stimmen kann, denn es ist ein minimaler Durchfluss vorhanden (sichtbar in den Schläuchen).

Woran kann es liegen und wie bekomme ich es weg?

Ein anderer Punkt. Mir wir die Firmware vom Aquaduct als veraltet angezeigt. Wo kann ich die neue herunterladen? Oder flash ich einfach die FW, die bei der neuen Aquasuit Version dabei war?

Sonntag, 19. September 2010, 10:35

Hallo du hast doch das Aquasuite oder ? da machste update check und lädst dir das runter solte gehn.und wegen der Frequenz resete mal das aquaduct.lg chriss :)

Sonntag, 19. September 2010, 10:37

@B.Lan,

wenn Du die Aquasuite Software benutzt, da gibt es unter den obigen Reitern (ist der 4.) den Reiter Extras,

dort ist unter dem 4 Eintrag Updates Check zu finden.

Runterladen & installieren fertig...

Bei AC auf der Website gibt es da auch irgendwas zu finden, muste mal schauen..weiß es im Moment nicht ?(

da ich nur mit der Aquasuite Software arbeite. 8)

ops Criss war schn eller als ich..lol... :D

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 19. September 2010, 10:39

Hallo du hast doch das Aquasuite oder ? da machste update check und lädst dir das runter solte gehn.und wegen der Frequenz resete mal das aquaduct.lg chriss :)
Gibts was anderes als das Aquasuite? o_O
Mit reset meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

PS: Ich hab die AS über den Update Service ja geupdatet. Allerdings wird die Firmware noch immer als veraltet angezeigt. Hab die nun mal geflasht und starte neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.Lan« (19. September 2010, 10:45)

Sonntag, 19. September 2010, 10:41

genau auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann könnte helfen ,und es gibt nur das programm von AC :)

Sonntag, 19. September 2010, 10:52

OK Firmware geflasht. Ist nun up to date.
Das Frequenzproblem hab ich noch immer. Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen. Ich hab nu das aquaduct auch schon ein paar mal geschüttelt. Das hat auch nix gebracht. ;(

Sonntag, 19. September 2010, 11:01

hier stell mal bei der pumpe auto aus und das manuel hoch auf 80 oder 70 rum das dauert aber eine weile bis das steigt und sag noch mal bescheid danke.lg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 11:07

hier stell mal bei der pumpe auto aus und das manuel hoch auf 80 oder 70 rum das dauert aber eine weile bis das steigt und sag noch mal bescheid danke.lg chriss :) :) :)
Hatte ich schon gemacht. Die läuft schon seit längerer Zeit auf manuell 80. Steigt nur eben nicht über 52.

Sonntag, 19. September 2010, 11:10

hm liegt der schlauch auf den boden oder so ??? der schlauch solte mit einer line mit den aquaduct stehen schau mal nach.mfg chriss :)

Sonntag, 19. September 2010, 11:27

Schlauch liegt aufm Boden, bis an den PC ran. Wasserein- und Auslass ist oben. Das hatte vorher ja aber auch nicht gestört.
Hatte auch mal den Schlauch vom PC getrennt und nur einen Kreislauf am Aquaduct gemacht, da war das gleiche Problem.

Sonntag, 19. September 2010, 11:30

Jetz hab ich auch kein plan ?( mehr da müssen dir mal die proffis antworten und weiter helfen.lg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 12:46

Meine Idee wäre noch, dass du einfach zu wenig Durchflusswiderstand hast :D:D

Hast du zwischen "Funktionieren" und "Geht nicht mehr" irgendwas an deinem Kreislauf geändert ?
HighFlow-Anschlüsse, dickerer Schlauch, enge Komponenten rausgenommen ?

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 13:15

Nein, das einzige was ich zwischenzeitlich mal gemacht habe, ist einen Filter einzusetzen ins Aquaduct. Der ist aber mitterweile wieder raus, weil ich erst dachte, es liegt daran.

Sonntag, 19. September 2010, 15:33

Ich hab mal noch meine alte externe Pumpe mit reingeschaltet. Selbst das hilft nicht. Durchfluss minimal und Pumpenfrequenz im aquaduct wie vorher. Steigt auf 52 und fällt wieder auf 45 runter.

Sonntag, 19. September 2010, 15:38

Ich würde mich mal an AquaComputer wenden.
Schreib ne Mail, ruf an, Supportformular wär am besten.
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Donnerstag, 23. September 2010, 15:08

und sag mal bescheid wenn du weißt was es war ! wir sind doch alle neugierig ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Ähnliche Themen