• 25.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mexodus

Junior Member

Montag, 27. September 2010, 11:40

So fertig. Bilder kommen wenn das UV-Licht eingetroffen ist :D

Die Temps sind super gut (für mich zumindest). Die Graka macht unter Last (3D Mark Vantage - 10 mal hintereinander Loop) maximal 58 Grad. Das ist überwältigend hatte ich vorher teilweise an die 90 (oft auch 97 Grad bei längerem Spielen/Vantage). Der CPU i7 920 ist im OC Zustand (3.6 Ghz) unter Last (Prime 95) gerade mal maximal 60 Grad - ansonsten beim Spielen geht er nie über 55. Sicher geht es hier kühler, aber die Grakas waren ja mein Hauptanliegen und der CPU ist natürlich viel kühler als mit meiner alten Luftkühlung (Zalman CNP irgendwas)

Noch ein Tipp an alle unerfahren wie mich: schaut vorher nach ob eure Grakas am AGB anstoßen bevor ihr ihn montiert , ich hatte es vergessen - hat mich weitere 3-4 Stunden Arbeit gekostet ;( , aber jetzt steht das Ding, und da möcht ich mich nochmal für den tollen Support von den erfahrenen WaKü-Bauern bedanken, würde euch ja glatt aufn Bier einladen, also wenn ihr mal in Dresden seit, sagt bescheid :thumbsup:

System macht (ohne Graka OC) immerhin 32000 Punkte im Vantage :)

mexodus

Junior Member

Montag, 27. September 2010, 16:55

allerdings kommen mir gerade zweifel bei der CPU-temp, ich werd den Kühler nochmal draufschrauben. CPU-Kühler is Cuplex Kryo

Mittwoch, 29. September 2010, 21:57

Fein, bin auch auf die Bilder gespannt.

Und erst dann kommen die Verbesserungsvorschläge ;)

Aber solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles top :)
Also lass dich nicht verunsichern 60°C CPU temp schaden der CPU nicht, und es ist eigentlich auch egal ob es nun 60° oder 55° sind.
Interessant wäre vor allem die Wassertemperatur.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.