• 18.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage: Anschluss Aquadrive X4

Samstag, 25. September 2010, 16:12

Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein Aquadrive X4 zulegen, damit meine Festplatten endlich ruhe geben. Wie kann ich ein Aquadrive in mein System einbinden. Ich habe ein Aquatube ganz oben, dann verschiedene Wasserkühler, eine Aquastream und ein ARP im Keller. So ist zumindest die Planung und bevor ich was kaufe denke ich nunmal darüber nach ob das alles so klappt.

Muss ich das Aquadrive hinter den AGB und vor die Pumpe klemmen? Ich hab keine Ahnung, wie sich das Aquadrive verhält, weil im Aquadrive ja auch ein AGB vorhanden ist. Läuft der dann nicht voll, wenn ich noch ein Aquatube im System hab. Theoretisch müsste ja in den AGB des Aquadrives das Wasser reinfließen, bis er voll ist, weil ja Aquatube darüber ist? :?:

Ich hoffe jemand kann helfen.

mfg Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel_31« (25. September 2010, 16:19)

Mittwoch, 29. September 2010, 09:29

also im prinzip kannst du das aquadrive hinklemmen wo du willst. im "betrieb" läuft das aquadrive bzw. der "agb" des aquadrives voll.. aber das ist ja egal
ist ja ein geschlossenes gehäuse. vom prinzip her brauchst du deinen agb sowieso nicht mehr.,..... der agb im aquadrive hat eine größere kapazität als das auqatube.

aber: das aquatube ist wie ich ja nun feststellen durfte deutlich pragmatischer zwecks temperaturkontrolle etc. ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 29. September 2010, 16:32

hey danke, du hast mir echt weitergeholfen. :thumbup: :thumbup:

also läuft halt einfach der agb im aquadrive voll und fertig is. keine vor- und keine nachteile, wenn ich noch en aquatube im system hab. meiner meinung nach ist der agb des aquadrives dauerhaft voll (auch im "nichtbetrieb"), oder lieg ich da falsch?

das aquatube hab ich mir schon vorher neu gekauft und kam erst später auf die idee mir ein aquadrive zuzulegen, deshalb möchte ich das aquatube schon gerne verwenden. :whistling: :D :D

Mittwoch, 29. September 2010, 16:56

also ich habe bei mrir zwei von den 4xaquadrives drin....
die da sie nebeneinander montiert sind beide parallel den höchsten punkt darstellen...
daher kann ich dir das mit dem "vollauf" in ausgeschaltetem zustand leider nicht beantworten....
im aktiven zustand ist es aber so das sie "voll" sind bzw. nachfüllen nicht machbar ist ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 29. September 2010, 19:28

ok, ich glaub des wird dann schon passen. :thumbup:

Ähnliche Themen