• 25.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4ntr4x

Junior Member

Problem Mit Aquastream XT Ultra und Aquasiute

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:42

Moin liebe AC Gemeinde,
ich habe mir eine Aquastream XT Ultra erstanden und habe jetzt olgendes problem
ich habe die pumpe eingebaut und laut anleitung auch richtig angeschlossen, sie läuft auch
nur mein problem is das sie in der Aquasiute nich erkannt wird und im Geräte Manager Zeigt er mir an das ein USB Device nicht gestartet werden kann.
Ich bitte um eure Mithilfe.
Mein System:
AMD Phenom X4 9950 BE
Asus M4N78 Pro
4GB Corsair 800er Ram
GTX 260
Sowie ein Aquaero (welches einwandfrei funtzt)

Danke Gruß 4nt4x
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:54

Hast du die Pumpe gebraucht erworben?

So aus der Vergangenheit wärst du nicht der erste, der eine Pumpe kauft, wo bereits das USB-Interface abgebrannt ist.

Falls du noch einen anderen PC zur Hand hast kannst du die Pumpe mal dort testen. Für einen kurzen Test kann die auch trocken laufen und muss nicht zwingend Wasser haben.

4ntr4x

Junior Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:22

hab ich leider net
ja ich hab sie gebraucht erworben
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:59

Wenn es kein aktuelles Modell ist kannst du es an der Platine in der Regel noch selber erkennen, ob es den USB Anschluss erwischt hat. Dazu musst du vorsichtig den gelben Deckel entfernen. Am besten mit einem flachen Schraubenzieher in die Führungsschienen von der Bodenplatte gehen und leicht drehen. Das ganze vier mal und der Deckel sollte sich mühelos entfernen lassen.



Wenn eine der beiden markierten Dioden einen braunen bis schwarzen Ring hat (wie auf dem Bild), dann ist der Anschluss defekt - höchstwahrscheinlich in Folge einer Verpolung. Da hilft nur Einsenden zur Reparatur.

Ebenfalls einen Blick wert sind die Leiterbahnen über den USB Anschlusspins, die zum Prozessor (hier vergossen) gehen. Wenn da eine durchgebrannt ist, ist eine Reparatur meistens nicht mehr möglich.

Für den Fall, dass deine Platine anders aussieht hast du eine neuere Platinenversion. Da kannst du selber nichts erkennen und müsstest die Pumpe auf jeden Fall einsenden.

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:47

Zitat

Wenn eine der beiden markierten Dioden einen braunen bis schwarzen Ring hat


Dachte nur die Xbox hat den Ring of Death :D

Ist mir aber schon öfters aufgefallen das es mit verpolten USB s probleme gibt, könnte man den nicht besser absichern ?
******* *******

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:09

Ist mir aber schon öfters aufgefallen das es mit verpolten USB s probleme gibt, könnte man den nicht besser absichern ?
Bei den aktuell verkaufen Controllers ist das jetzt anders gelöst. Damit sollte ein verpolen in den meisten fällen keine negativen auswirkungen haben.
Es geht da eher um Controller die vor 2/2010 ausgeliefert wurden.

4ntr4x

Junior Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:35

so nun habe ich den Controler gecheckt is der alte aber vom ausehen her völlig ok,
ich bin mitlerweile soweit das ich die pumpe in der aquasiute angezeigt bekomme nur steuern kan ich sie noch nicht
er zeigt mir an das ich sie updaten sollte da sie noch auf version 1011 ist
aber ich kan das update nich starten
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:37

Du kannst die neue Firmware nur mit nem Parakllelportflasher oder dem AE aufspielen, oder die Pumpe einschicken, AC macht dir die auch drauf da kommen dan aber natürlich Versandkosten auf dich zu.

4ntr4x

Junior Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:07

Übers AE währe ne idee aber brauch ich dafür ein AquabusKabel??
weil da hab ich noch keins
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:08

Joa ohne direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten wird das natürlich nischt.

Ähnliche Themen